Am Samstag ging es genauso heiß weiter, doch das konnte die Stimmung nicht trüben. Dr3eier, Bucketlist, Herren,
Storm Seeker, Warpath, Kanonenfieber, Debauchery ,
Letzte Instanz, Tankard und Knorkator brachten das Infield zum Kochen.


Und dann war es auch schon vorbei - vier Tage voller Eskalation, lauter Musik und guter Laune waren viel zu schnell vergangen.

Das Metal Frenzy Festival ist einfach wunderbar! Es hat eine familiäre Atmosphäre und fühlt sich an wie nach Hause kommen. Die Crew ist großartig und die Security sehr freundlich. Das Drumherum passt einfach perfekt zusammen. Ich kann es kaum erwarten bis 2024 kommt, denn ich habe jetzt schon ein bisschen Sehnsucht nach dieser unvergesslichen Zeit auf dem

Metal Frenzy Festival - Termin: 13. Juni -  15.Juni 2024 heißt es Metal Frenzy Open Air 2024.

Bucketlist

 

Die fünfköpfige Band Bucketlist aus Braunschweig betritt die große Metal-Frenzy-Bühne und mit ihrer energiegeladenen Performance bringen sie den Mittagshimmel zum Beben und lassen keinen Zweifel daran, dass Modern Metal ihre Leidenschaft ist.
Bucketlist haben es geschafft, ihre Musik mit einer einzigartigen Intensität und Leidenschaft zu präsentieren. Ihr Auftritt beim Metal Frenzy wird noch lange in den Köpfen der Zuschauer nachhallen – als Erinnerung an eine Band, die keine Kompromisse eingeht und immer ihren eigenen Weg geht.

Ohne euch, liebe Festivalbesucherinnen und -besucher, wäre das Metal Frenzy Festival Open Air 2023 nicht das einzigartige Erlebnis, das es ist. Eure Leidenschaft für die Musik und euer unermüdlicher Einsatz während der vier Tage machen dieses Event zu etwas ganz Besonderem.


Aber auch euch als Crew und Organisatoren verdienen großen Respekt. Mit eurer Hingabe und eurem Engagement sorgen ihr dafür, dass alles reibungslos abläuft. Ihr kümmert euch um jedes Detail – von der Bühnentechnik über die Sicherheit bis hin zur Verpflegung – damit ihr euch vollkommen auf die großartigen Bands konzentrieren könnt.
Das Metal Frenzy lebt vom Zusammenhalt einer Gemeinschaft aus Gleichgesinnten: Menschen mit unterschiedlichen Geschichten aber einem gemeinsamen Ziel – dem puren Genuss von guter Musik inmitten einer fantastischen Atmosphäre. Es sind diese Momente des Miteinanders, wenn tausende Fans ihre Arme zum Takt schwingen oder lauthals mitsingen; wenn man neue Freundschaften knüpft oder alte Bekannte wiedersieht; all dies macht den Zauber des Festivals aus.


Und so möchten ich/wir uns an dieser Stelle bei jedem Einzelnen bedanken: Bei den treuen Stammgästen genauso wie bei denen, die zum ersten Mal dabei waren; bei den Künstlern sowie allen weiteren Personen hinter den Kulissen; denn nur durch euren Beitrag wird das Metal Frenzy Jahr für Jahr größer und besser!


Lasst uns also zusammen feiern! Auf eine unvergessliche Zeit beim nächsten Metal Frenzy Festival Open Air im Jahr 2024! Denn wir wissen, dass es ohne euch nicht das gleiche wäre. Ihr seid die Seele dieses Festivals und macht es zu dem einzigartigen Erlebnis, auf das wir uns alle so sehr freuen.

HERREN

 

Die fünf schwarz gekleideten HERREN aus Dessau NDH (Neue Deutsche Härte) mit einer gehörigen Prise RAMMSTEIN auf dem Metal Frenzy Festival sorgten für ein unvergessliches Erlebnis. Schon beim Betreten der Bühne war die Energie förmlich spürbar, als sie ihre Instrumente ergriffen und sich bereit machten, das Publikum zu begeistern.
Mit wuchtigen Gitarrenriffs und einem dröhnenden Bass legten sie los - ihr Sound durchdrang die Luft wie eine gewaltige Welle. Die Menge tobte vor Begeisterung und ließ sich von den pulsierenden Beats mitreißen. Jeder einzelne Song wurde zum ohrenbetäubenden Spektakel, bei dem man förmlich spüren konnte, wie die Musik durch Körper strömte.
Der charismatische Frontmann fesselte das Publikum nicht nur mit seiner kraftvollen Stimme, sondern auch mit seinem energiegeladenen Auftreten.
Es bleibt spannend zu sehen wie sich diese talentierte Formation weiterentwickelt – man darf gespannt sein!

Storm Seeker

 

Mit ihrem einzigartigen Sound schaffen es die Musiker von Storm Seeker mühelos, die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen. Ihre folkloristischen Einflüsse verbinden sie gekonnt mit den harten Gitarrenriffs des Metals – eine explosive Kombination.
Während des gesamten Auftritts sorgen Bornfleths charismatische Stimme für Gänsehautmomente bei den Fans vor der Bühne. Jeder Ton trifft ins Schwarze und lässt niemandem kalt.
Besonders beeindruckend sind jedoch nicht nur ihre musikalischen Fähigkeiten, sondern auch ihr außergewöhnliches Auftreten auf der Bühne: Die Zuschauer können förmlich spüren, wie sie auf den Wellen der Musik davonsegeln und sich dem Abenteuer hingeben.
Die euphorische Stimmung breitet sich unaufhaltsam aus und lässt das Festivalgelände erbeben. Das Publikum tanzt, singt und feiert gemeinsam zu den mitreißenden Klängen von Storm Seeker. Es ist ein wahres Spektakel für die Sinne – hier verschmelzen Metal-Beats mit folkloristischen Melodien zu einer unvergesslichen Erfahrung.
Auch wenn es erst früher Nachmittag ist, scheint die Sonne nicht nur am Himmel, sondern auch im Herzen der Fans von Storm Seeker. Ihre energiegeladene Performance hat dafür gesorgt, dass das Metal Frenzy Open Air 2023 endlich zum Leben erwacht ist - voller Action und Leidenschaft!

WARPATH

 

Nach dem Folk ist nun wieder der Thrash Metal an der Reihe. WARPATH liefern mit ihrem Album “Disharmonic Revelations” eine überzeugende Mischung aus aggressiven und melodischen Klängen, die den Hörer in ihren Bann ziehen. Die Band versteht es, ihre Songs abwechslungsreich und doch eingängig zu gestalten.
Die thrashigen Töne von WARPATH lassen keinen Zweifel daran, dass hier echte Metalkompetenz am Werk ist. Mit rasend schnellen Gitarrenriffs, wuchtigen Drums und einem brachialen Gesang sorgen sie für ein energiegeladenes Musikerlebnis.
“Disharmonic Revelations” zeichnet sich jedoch nicht nur durch seine rohe Energie aus - auch das Songwriting beeindruckt auf ganzer Linie. Die Texte sind tiefgründig und regen zum Nachdenken an, während die Melodien einen unverkennbaren Ohrwurmcharakter haben.
WARPATH verstehen es meisterhaft, verschiedene Stilelemente miteinander zu verschmelzen: Von melodiös getragenen Passagen bis hin zu harten Breakdowns bietet das Album eine Vielfalt an musikalischen Höhepunkten.
Insgesamt präsentieren sich WARPATH auf “Disharmonic Revelations” als eigenständige Kraft im deutschen Thrash Metal Genre. Ihr Sound ist frisch und innovativ zugleich – ein wahres Meisterwerk des modernen Metals!
Mit diesem Album beweisen WARPATH eindrucksvoll ihr Können als Musiker sowie ihre Leidenschaft für hochwertige Musikproduktion. Fans des Genres sollten dieses Juwel keinesfalls verpassen!

KANONENFIEBER

 

Mit ihrem Auftritt auf dem Metal Frenzy Open Air 2023 haben KANONENFIEBER alle Erwartungen übertroffen. Was einst als bescheidenes One-Man-Projekt begann, hat sich zu einer wahren musikalischen Gewalt entwickelt. Die Band steht nun mit voller Energie und Leidenschaft auf der Bühne und erobert das Publikum im Sturm.


Textlich liefern sie wahre Meisterwerke ab: Mit ihren tiefgründigen Lyrics nehmen sie kein Blatt vor den Mund und sprechen Themen an, die unter die Haut gehen. Ihre Musik ist geprägt von düsteren Klängen und brachialen Riffs, die den Schrecken des Krieges eindrucksvoll widerspiegeln. Durch ihre intensiven Texte gelingt es ihnen, die Grausamkeiten dieser Zeit in all ihrer Brutalität darzustellen.
KANONENFIEBER schaffen es dabei jedoch auch immer wieder, einen Funken Hoffnung in ihren Songs zu entfachen. Sie zeigen uns nicht nur die Dunkelheit des Krieges, sondern regen zum Nachdenken an und lassen Raum für eine mögliche Veränderung. Von daher gibt es bei KANONENFIEBER keine politische Agenda.

Es scheint also keine Grenzen zu geben für das, was KANONENFIEBER erreichen können. Ihr unaufhaltsamer Aufstieg in der Metal-Szene ist beeindruckend und lässt erahnen, dass sie noch viele weitere Bühnen erobern werden. Wer also auf der Suche nach einer Band mit Power, Leidenschaft und einem einzigartigen Sound ist, sollte unbedingt die Augen offenhalten – denn KANONENFIEBER sind definitiv mehr als nur ein Geheimtipp!

DEBAUCHERY

 

Das Metal Frenzy Festival wurde von der deutschen Death-Metal-Band DEBAUCHERY in eine wahre Horrorshow verwandelt. Mit ihrer energiegeladenen Bühnenpräsenz und ihrem einzigartigen Mix und schauriger Atmosphäre sorgten sie für Gänsehaut bei den Fans.
Als dann endlich DEBAUCHERY die Bühne betraten, war es um die Zuschauer geschehen. Angeführt vom charismatischen Frontmann Thomas “The Bloodbeast” Gurrath lieferten sie einen Auftritt ab, der seinesgleichen sucht. In aufwendig gestalteten Kostümen präsentierten sich die Bandmitglieder als untote Monster – jeder einzelne davon mit einer eigenen furchteinflößenden Maske versehen.
Die musikalische Darbietung von DEBAUCHERY ließ keine Wünsche offen: Schnelle Riffs gepaart mit brutalen Drums erzeugten einen Soundteppich aus purem Chaos und Aggression. Doch auch melodische Passagen durften nicht fehlen – diese gaben dem Ganzen noch mehr Tiefe und Intensität.
Besonders beeindruckend war auch das Zusammenspiel zwischen DEBAUCHERY und dem Publikum. Immer wieder wurden sie von den Klängen des Songs “Blood for the Blood God” dazu animiert, ihre Fäuste gen Himmel zu recken und lautstark mitzusingen – ein wahrhaft magischer Moment.

Vom Moderationsteam des Metal Frenzy Open Air 2023 wurden DEBAUCHERY zum Jubiläum für ihr 20 jähriges Bandjubiläum mit einer kleinen Torte geehrt. Die Menge tobte vor Begeisterung und applaudierte frenetisch, während sich die Band verneigte und dankbar das Publikum anlächelte.
Es war ein denkwürdiger Moment für DEBAUCHERY - 20 Jahre voller Leidenschaft, Hingabe und harter Arbeit hatten sie zu diesem Punkt gebracht. Sie waren nicht nur eine Metal-Band, sondern eine Institution in der Szene geworden.

Letzte Instanz

 

Die Dresdner Rocker Letzte Instanz auf dem Metal Frenzy Festival - ihr Auftritt hatte mir sehr gut gefallen. Es war eine vorbildliche Performance und die Fans waren hin und weg.
Von Anfang an spürte man die geballte Energie der Band, als sie mit ihrem charakteristischen Mix aus rockigen Gitarrenriffs, melodischem Gesang und kraftvollen Drums die Bühne betraten. Die Musiker zeigten nicht nur technisches Können, sondern auch Leidenschaft für ihre Musik.
Besonders beeindruckend war das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Bandmitgliedern. Jeder schien genau zu wissen, wann er seinen Moment bekommen sollte und trug so zum harmonischen Gesamtklang bei. Dabei konnte man förmlich spüren, wie sich diese eingeschworene Gemeinschaft gegenseitig beflügelte.
Das Publikum wurde regelrecht in ihren Bann gezogen – es gab kein Halten mehr!
Ein weiteres Highlight des Auftritts waren zweifelsohne die emotionalen Texte von Frontmann Holly Loose sowie seine einzigartige Stimme. Er verstand es meisterhaft, sowohl zarte Töne anzuschlagen als auch kräftige Passagen voller Power darzubieten – einfach grandios!
Die Begeisterung der Zuschauer kannte keine Grenzen; vom ersten Ton bis zur letzten Zugabe herrschte pure Ekstase im Publikum! Auch ich ließ mich komplett von der energiegeladenen Atmosphäre mitreißen und konnte nicht anders, als voller Begeisterung mitzufeiern.
Letzte Instanz haben bewiesen, dass sie zu den absoluten Größen der deutschen Rockszene gehören. Ihr Auftritt auf dem Metal Frenzy Festival wird mir noch lange in Erinnerung bleiben - ein wahrhaft unvergessliches Erlebnis!

TANKARD

 

TANKARD haben sich seit ihrer Gründung im Jahr 1982 in Frankfurt am Main, Deutschland einen festen Platz in der Thrash-Metal-Szene erobert. Während andere Bands oft düstere Themen wie Tod und Verderben behandeln, haben TANKARD ihre Liebe zum Biertrinken zu ihrem Markenzeichen gemacht und damit quasi ein eigenes Genre erschaffen - den sogenannten "Alcoholic Metal".
Mit ihren energiegeladenen Auftritten und  Songs begeistern TANKARD ihr Publikum immer wieder aufs Neue.
Auf dem Metel Frenzy zeigten TANKARD, dass sie nicht nur musikalisch überzeugend sind, sondern auch eine unvergleichliche Live-Performance bieten können.
Ihre langjährige Erfahrung spiegelt sich sowohl in der Qualität ihrer Musik als auch in ihren Texten wider – humorvoll verpackte Geschichten rund um das Thema Bier lassen keinen Zweifel daran aufkommen: Diese Jungs wissen genau was sie tun!
Sie bleiben stets bodenständig und nahbar, was sie zu einer der beliebtesten Bands in ihrer Szene macht.
Nun stehen die legendären Musiker endlich wieder auf der Bühne des Metal Frenzy Festivals in Gardelegen. Es ist ein Moment, auf den viele langjährige Fans sehnsüchtig gewartet haben. Die Vorfreude liegt förmlich spürbar in der Luft.
Als sich dann endlich die ersten Töne aus den Verstärkern wälzen, gibt es kein Halten mehr im Publikum. Der Schlagzeuger treibt das Tempo gnadenlos voran, während die Gitarristen ihr Instrument zum Glühen bringen und mit ihren Soli für wahre Begeisterungsstürme sorgen.
Der Sänger strotzt nur so vor Energie und reißt das Publikum mit seiner Stimme regelrecht von den Sitzen - oder besser gesagt: vom Staub des Festivalgeländes!
Es entsteht eine magische Atmosphäre zwischen Bühne und den Metallern – jeder einzelne Song wird lautstark mitgesungen und jede Headbang-Bewegung frenetisch gefeiert. Hier vereinen sich Menschen zu einer großen Gemeinschaft voller Leidenschaft für harten Rocksound.
Mit jedem weiteren Lied steigt die Stimmung und die Band gibt alles, um ihre Fans restlos zu begeistern. Die Thrash Metal Legenden beweisen einmal mehr, warum sie seit so vielen Jahren an der Spitze des Genres stehen.
Als schließlich das letzte Lied verklungen ist und die Musiker unter tosendem Applaus von der Bühne gehen, bleibt ein Gefühl tiefer Zufriedenheit zurück. Ihr Auftritt hat alle Erwartungen übertroffen – es war eine wahre Meisterleistung.
TANKARD haben erneut bewiesen, dass sie auch nach all den Jahren nichts von ihrer Power eingebüßt haben. Ihr Auftritt beim Metal Frenzy Festival wird noch lange in den Köpfen der Besucher bleiben und als unvergessliches Highlight in die Geschichte dieses legendären Events eingehen.
Wer auf Thrash Metal steht und gleichzeitig gerne mal das eine oder andere Bierchen zischt, kommt an TANKARD nicht vorbei!

Knorkator

 

Knorkator, eine Rockband aus Berlin, ist bekannt dafür, sich selbst als Deutschlands beste Band der Welt zu bezeichnen. Das Infield auf dem Metal Frenzy Festival ist bis zum Rand gefüllt. Der Platz vor der Bühne platzt förmlich aus allen Nähten. Als das Lied “Der Ultimative Mann” zu Ende geht, fordert Stumpen - oder auch der mächtig tätowierte Frontmann genannt - kurzerhand die Fotografen dazu auf, die Bühne hochzuklettern. Bei einer Knorkator-Show muss man mit allem rechnen.
Die Fans und die Band gerieten bei den 19 Songs wie "Böse", "Alter Mann", “Ich lass mich klonen” oder “Wir werden alle sterben” ordentlich ins Schwitzen.


Mit 30 Bands an drei Tagen gibt es kaum einen besseren Ort für eingefleischte Fans des Genres. Manche Besucher nutzen jedoch auch gerne Pausenzeiten zwischen den Auftritten um sich abzukühlen – sei es durch eine Dusche im Erlebnisbad oder einfach etwas Ruhe inmitten des Trubels. Das Team hinter diesem Event besteht größtenteils aus ehrenamtlichen Helfern ohne deren Einsatz das Metal Frenzy Open Air nicht möglich wäre. Wer also ein Festival sucht, dass kurze Wege bietet und nebenbei noch musikalische Highlights liefert, sollte schon mal Termine blockieren: Vom13. Juni bis 15. Juni2024

<

Eure Fotografin mit Herz.


Was die Fotografie unendlich macht, findet nur einmal statt.

 

Eure Fotografin in Kalbe/Milde, Arendsee, Gardelegen, Salzwedel, - in ganz Sachsen Anhalt und Niedersachsen

Mein Service

  • Fotografin für eure Hochzeit,
  • besondere Familienevents,
  • Paarshooting,
  • Babybauch - Babyshooting,
  • Kita & Kindershooting
  • Haustiershooting
  • Werbe & Industriefotografie

Kontakt

FotoLiebe Astrid Schmidt

Zichtauer Str.2

39624 Kalbe/Milde

Tel.: 0170 9123551

E-Mail: hello-FotoLiebe@web.de

 


follow me

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.