Freitag, 09. Juni 2023:

 

Die Besucher des Metal Frenzy Open Airs können sich nach dem Regen und Gewitter vom Vortag auf einen bewölkten, aber dennoch heißen Freitag freuen. Die Temperaturen steigen schnell an und erreichen bereits am frühen Nachmittag über 30 Grad. Trotz der Hitze lassen es sich die Festivalbesucher nicht nehmen, vor der Bühne zu feiern.
Die Hoffnung darauf, dass die Sonne etwas gnädiger ist und sie nicht komplett grillt, zerschlägt sich jedoch spätestens jetzt. Doch das hält niemanden davon ab, das Beste aus dem Tag herauszuholen. Mit kühlen Getränken in der Hand wird getanzt und gefeiert.
Zum Glück bleibt das Metal Frenzy Open Air heute von weiterem Regen oder Gewitter verschont. So kann die Stimmung ungetrübt bleiben und alle Bands werden ohne Unterbrechungen spielen können.
Das Wetter mag zwar heiß sein, doch nichts kann die Leidenschaft für diese Musik beeinträchtigen - weder hohe Temperaturen noch ein kurzer Schauer könnten daran etwas ändern! Das Publikum ist bereit für eine Nacht voller energiegeladener Auftritte unter freiem Himmel.


Eine lokale Komponente auf dem Metal Frenzy Open Air 2023 sind MEIN HERZ IN FLAMMEN sowie XICUTION und ihr Horror-Auftritt am frühen Nachmittag.

Der bekannte Lokalmatador KAMBRIUM betritt bereits frühzeitig die Bühne und VOLTER haben scheinbar die Gene von Lemmy in sich einfließen lassen.
FATEFUL FINALITY liefern eine energiegeladene Runde aufs Geweih – Frog, Bock, Dosen und immer nur Saufen! Ein Kontrast an den Saiten erwartet uns mit Gus G. and FIREWIND

 

PERKELE


Der Headliner aus Göteborg DARK TRANQUILLITY entfachen nicht so recht den gewünschten Funken bei ihrem Auftritt.
Abschließend gibt es noch einmal Spaßmusik mit den EXCREMENTORY GRINDFUCKERS – für einen gelungen Abschluss des Tages beim

Metal Frenzy Open Air 2023

Mein Herz In Flammen

 

Mit ihrer kraftvollen Musik und ihren mitreißenden Texten haben sich Mein Herz In Flammen bereits einen Namen gemacht. Ihre erste Veröffentlichung, eine 4-Song-EP, hat die Herzen der Zuhörer im Sturm erobert.
Die Band stammt aus der wunderschönen Altmark und lässt in ihren Songs ihre Leidenschaft für die Musik erkennen.
Es bleibt spannend zu beobachten, welche weitere Entwicklung diese vielversprechende junge Band nehmen wird. Doch eines steht fest: Ihr Herz brennt lichterloh für die Musik – eine Flamme voller Energie und Leidenschaft!

XICUTION und ihr Horror-Auftritt am frühen Nachmittag

 

Mit ihrer einzigartigen Bühnenpräsenz und ihrem fesselnden Sound zieht Xicution die Massen in ihren Bann. Das Metal Frenzy Festival wird zur Kulisse für einen wahren Horrorfilm, als die Band bei brütender Hitze ihre düsteren Kostüme präsentiert.
Doch es ist nicht nur ihr äußeres Erscheinungsbild, das Xicution zu etwas Besonderem macht - auch musikalisch lassen sie sich keiner bestimmten Schublade zuordnen. Ihre bisher veröffentlichten LPs sind geprägt von Einflüssen des Thrash-, Death- und sogar Black Metals. Diese Vielseitigkeit spiegelt sich in jedem einzelnen Song wider.
Die dröhnenden Riffs der Gitarristen verschmelzen mit dem donnernden Bassspiel zu einem gewaltigen Klangteppich, während der Sänger seine Stimmbänder bis an ihre Grenzen bringt – mal tiefgründig growlend wie im Death Metal-Stil oder kreischend hoch wie im Black Metal-Bereich. Die treibende Kraft hinter all dem ist jedoch zweifellos das energiegeladene Drumming des Schlagzeugers, dessen Präzision selbst erfahrene Musiker beeindrucken dürfte.
Xicution verstehen es meisterhaft verschiedene Stile miteinander zu vereinen und dabei eine ganz eigene Atmosphäre zu erschaffen: dunkel, intensiv und voller Spannung. Sie nehmen uns mit auf eine Reise durch finstere Abgründe menschlicher Existenz und lassen uns den Schrecken des Horrors am frühen Nachmittag hautnah spüren.
Das Metal Frenzy Festival wird durch Xicution zu einem wahren Erlebnis, das die Grenzen der Musik sprengt. Ihre einzigartige Mischung aus verschiedenen Metal-Genres zieht Fans unterschiedlicher Stilrichtungen gleichermaßen in ihren Bann. Mit ihrer überzeugenden Performance beweisen sie eindrucksvoll, dass es keine festgelegten Regeln gibt – nur die pure Leidenschaft für ihre Kunst zählt.
Xicution sind mehr als eine Band - sie sind eine musikalische Offenbarung, deren Einfluss weit über das Genre hinausreicht. Ihr unverkennbares Auftreten und ihr mitreißender Sound machen deutlich: Hier steht etwas Großes bevor! Es bleibt spannend zu sehen, welchen Weg diese außergewöhnliche Formation noch einschlagen wird und wie viele weitere Menschen von ihrem Charme gefangen genommen werden.
Mit “World Beyond” lässt Xicution die sprichwörtliche Sau raus - voller Energie und Leidenschaft. Sänger Jano gibt dabei alles und muss danach wohl gegen einen möglichen Hustenreiz ankämpfen. Doch eines steht fest: Hier braucht niemand kochendes Wasser einzusetzen, denn bei dieser explosiven Performance platzen die Eberswalder Würstchen ganz von alleine!
Es ist beeindruckend zu sehen, wie Xicution ihre Musik auf ein neues Level heben und damit neue Maßstäbe setzen. Ihre Kreativität kennt keine Grenzen und ihr Talent scheint grenzenlos zu sein. Mit jedem Song zeigen sie erneut ihre Vielseitigkeit sowie ihren unverwechselbaren Stil.
Man kann gespannt sein darauf warten, was uns zukünftig noch von Xicution erwarten wird – doch eines ist sicher: Diese Band hat das Potenzial dazu Geschichte zu schreiben!

Was wäre das Metal Frenzy Festival ohne euch und Metaller.


Das Infield ist proppenvoll bis in die letzte Ecke. In dieser Atmosphäre fühlt ihr euch frei wie nie zuvor:  - Alltagsstress wird vergessen und einfach nur eins sein mit dem pulsierenden Rhythmus der Musik. Es gibt kein Urteil über Äußerlichkeiten oder Vorlieben – hier zählt allein das gemeinsame Erlebnis einer unvergesslichen Zeit.

Der bekannte Lokalmatador KAMBRIUM betritt bereits frühzeitig die Bühne

 

Mit ihrem energiegeladenen Auftritt haben Kambrium das Metal Frenzy Festival von Anfang an in Flammen gesetzt. Die Epic-Death-Metaller aus Helmstedt, haben mit ihrem recht frühen Slot überzeugt. Ihr Werk "Synthetic Era", das im Jahr 2021 veröffentlicht wurde, ist ein besonderes Meisterstück. Damit haben sie bewiesen, dass ihr Erfolg mehr als verdient ist und ihre Musik die Herzen der Metal-Fans im Sturm erobert haben.

VOLTER haben scheinbar die Gene von Lemmy in sich einfließen lassen

 

Die energiegeladene Atmosphäre des Metal Frenzy Open Airs 2023 wurde von einer starken Präsenz von Lemmy und MOTÖRHEAD geprägt. Volter begannen einst als Cover-Band für die legendäre Band, haben jedoch in den letzten Jahren ihre eigenen Kreationen entwickelt. Ihre Songs wie "High Gain Overkill", “The Road Is Mine” oder “Boogie Ride” lassen den Geist von Lemmy aus den Lautsprechern erklingen.
Besonders Sänger Gregor zieht alle Blicke auf sich - nicht nur wegen seiner markanten Stimme, die der von Lemmy ähnelt, sondern auch dank seines beeindruckenden Haarwuchses. Das Trio fragt das Publikum sogar nach dem Wunsch nach noch mehr Lautstärke, was fast an die berühmte Ansage von Lemmy erinnert: "We Are MOTÖRHEAD And We Play Rock‘N‘Roll!".
Mit ihrem etwas groben aber unterhaltsamen Stil bringen sie das Publikum während ihres 50-minütigen Sets zum Toben und sorgen dafür, dass vor der Bühne wildes Kopfnicken und wehende Haare zu sehen sind.

FATEFUL FINALITY liefern eine energiegeladene Runde aufs Geweih

 

Mit ihrem energiegeladenen Sound und ihren packenden Auftritt hat sich Fateful Finality bereits einen Namen in der Thrash-Metal-Szene gemacht. Die Band aus Stuttgart überzeugt mit einer Mischung aus brachialer Härte, technischer Raffinesse und eingängigen Melodien.
Schon jetzt ist klar: Diese Jungs sind keine Anfänger mehr. Ihr musikalisches Können steht außer Frage und ihre Songs reißen das Publikum regelrecht von den Stühlen. Mit jedem Auftritt beweisen sie erneut, dass sie zu Recht als heißes Eisen in den kontemporären Knüppelszenen gelten.
FATEFUL FINALITY verstehen es wie kaum eine andere Band, die Wurzeln des Thrash Metals gekonnt mit modernen Einflüssen zu verbinden. Ihre Musik spricht sowohl alteingesessene Fans als auch neue Generationen an Metalheads an – ein wahrlich beeindruckender Spagat zwischen Tradition und Innovation.
Doch nicht nur ihr kraftvoller Sound macht diese Formation so besonders; auch textlich liefern FATEFUL FINALITY wahre Kostbarkeiten ab. Sie behandeln Themen wie gesellschaftliche Missstände oder persönlichen Kampf auf eine eindringliche Art und Weise - ohne dabei oberflächlich oder plakativ zu wirken.
Es bleibt spannend, was uns noch alles von dieser vielversprechenden Band erwarten wird. Aber eines ist sicher: Wer auf qualitativ hochwertige Thrash-Metal-Klänge steht, sollte definitiv ein Auge (und vor allem beide Ohren) auf Fateful Finality werfen!

 Frog, Bock, Dosen - immer nur Saufen

 

Die deutsche Fun-Punk-Band Frog Bog Dosenband begeisterte das Publikum mit ihrer energiegeladenen Performance auf dem Metal Frenzy Festival Open Air 2023 in Gardelegen. Schon bei den ersten Klängen ihres einzigartigen Sounds konnte man spüren, wie sich die Menge vor der Bühne sofort mitreißen ließ.
Mit ihrem unverwechselbaren Mix aus Punkrock und humorvollen Texten schafften es Frog Bog Dosenband spielend, eine euphorische Stimmung unter den Zuschauern zu entfachen. Die Bandmitglieder sprühten förmlich vor Energie und rissen das Publikum regelrecht von ihren Sitzen.
Sänger Max Hops brachte nicht nur seine kraftvolle Stimme zum Einsatz, sondern auch sein charismatisches Auftreten sorgte für Begeisterungsstürme im Publikum.
Besonders herausragend war jedoch neben der musikalischen Qualität auch der Witz und Charme des Quartetts. Zwischen den Liedern sorgten sie immer wieder für amüsante Anekdoten oder lustige Sprüche – was ihnen schnell Sympathien der Zuschauer einbrachte.
Die Band schaffte es, das Publikum zu begeistern und für unvergessliche Momente zu sorgen. Mit ihrer energiegeladenen Performance bewiesen sie einmal mehr, dass Fun-Punk auch auf großen Bühnen eine wahre Wucht sein kann.
Frog Bog Dosenband hat an diesem Nachmittag bewiesen, dass sie nicht nur musikalisch überzeugen können, sondern auch als Entertainer ihr Publikum gekonnt unterhalten. Ihr Mix aus Spaß und Energie ist einfach unwiderstehlich – man konnte förmlich spüren, wie sich diese Begeisterung im ganzen Festivalgelände verbreitete.

Ein Kontrast an den Saiten erwartet uns mit Gus G. and FIREWIND

 

Die griechische Power-Metal-Band Firewind betrat die Bühne des Metal Frenzy Festivals und sorgte für einen wahren Sturm der Begeisterung. Von Anfang an fesselten sie das Publikum mit ihrer energiegeladenen Performance, die keine Wünsche offen ließ.
Das Highlight des Auftritts war zweifelsfrei ihr bekanntester Song "Welcome To The Empire". Die Band entfachte damit ein wahres Feuer im Publikum; Headbanging, Jubeln und Mitsingen waren nicht mehr zu stoppen. Es herrschte pure Ekstase auf dem Festivalgelände!
Firewinds Performance beim Metal Frenzy Festival wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben – ihre Energie sprang förmlich auf jeden einzelnen Besucher über! Diese Band weiß einfach, wie man eine Show abliefern muss und das Publikum mitreißen kann. Ein absolut überzeugender Auftritt!

PERKELE

 

PERKELE lieferte eine beeindruckende Performance ab. Mit ihrer energiegeladenen Bühnenpräsenz und ihrem kraftvollen Sound reißen sie das Publikum von Anfang an mit.
Die schwedische Punk - und Heavy-Metal-Band aus Göteborg Perkele präsentiert sich auf dem Metal Frenzy Festival in Gardelegen als wahre Meister ihres Genres. Schon beim ersten Song entfesseln sie eine unbändige Energie, die sich wie ein Feuer über das gesamte Gelände ausbreitet.
Das Metal Frenzy Festival wird förmlich vom Klanggewitter von PERKELE erschüttert. Das Zusammenspiel zwischen Band und Zuschauern erreicht einen Höhepunkt nach dem anderen – Circle Pits formieren sich im Takt der Musik, während Menschen vor Begeisterung ihre Hände gen Himmel strecken.

Der Headliner aus Göteborg DARK TRANQUILLITY entfachen nicht so recht den gewünschten Funken bei ihrem Auftritt.

 

Die schwedische Metalband Dark Tranquillity gab erneut die Ehre und trat zum zweiten Mal auf dem Metal Frenzy Festival auf. Mit ihrem einzigartigen Stil begeisterten sie das Publikum von Anfang an.
Schon beim ersten Song entfesselten Dark Tranquillity eine unbändige Energie, die sich wie ein Feuer durch die härteste Wiese der Altmark fraß. Die druckvollen Gitarrenriffs und der kraftvolle Gesang des Frontmanns sorgten für ein regelrechtes Ohrgasmus bei den Zuschauern.
Mit jedem weiteren Lied steigerte sich die Intensität ihrer Performance. Die Bandmitglieder schienen in einer eigenen Welt zu sein, während sie ihre Instrumente beherrschten. Es war faszinierend mit anzusehen, wie jeder einzelne Musiker seine Leidenschaft zur Musik ausdrückte und dabei vollkommen eins wurde mit seiner Rolle im Zusammenspiel der Band.
Das Publikum konnte einfach nicht genug bekommen von dieser energiegeladenen Show.
Besonders beeindruckend waren jedoch nicht nur die musikalischen Fähigkeiten der Bandmitglieder, sondern auch ihr Charisma auf der Bühne. Sie verstanden es meisterhaft, das Publikum einzubeziehen und eine Atmosphäre zu schaffen, in der man förmlich spüren konnte, dass hier etwas Großartiges passierte.
Mit tosendem Applaus wurden sie schließlich von der Bühne verabschiedet - doch ihre Musik hallte noch lange nach im Herzen aller Fans. Es war ein Abend, den man so schnell nicht vergessen würde und der bewies, dass Dark Tranquillity definitiv eine Band sind, die man live erleben muss.

Abschließend gibt es noch einmal Spaßmusik mit den EXCREMENTORY GRINDFUCKERS – für einen gelungen Abschluss des Tages beim Metal Frenzy Open Air 2023

 

Die Bühne bebte, als Excrementory Grindfuckers beim Metal Frenzy Festival in Gardelegen die Menge mit ihrem energiegeladenen Auftritt begeisterten. Die Band lieferte eine Show ab, die das Publikum von Anfang bis Ende fesselte und keine Wünsche offen ließ.
Schon der Auftakt war ein wahrer Ohrenschmaus für alle Fans des harten Sounds. Mit brachialen Gitarrenriffs und einem donnernden Schlagzeug setzte sich die Musik durch jede Pore meines Körpers fest. Der Sänger heizte zusätzlich mit seinen aggressiven Growls und den provokanten Texten ordentlich ein - hier wurde kein Blatt vor den Mund genommen!
Auch das Publikum konnte dem Charme der Band nicht widerstehen: Eine wahre Wall of Death bildete sich vor der Bühne, bei der niemand stillstehen blieb. Jeder einzelne Zuschauer schien vollkommen in Ekstase versetzt zu sein, während er lauthals mitsang oder seine Faust zum Takt erhob.
Excrementory Grindfuckers haben bewiesen, dass sie zu den absoluten Spitzenbands der Metal-Szene gehören.

<

Eure Fotografin mit Herz.


Was die Fotografie unendlich macht, findet nur einmal statt.

 

Eure Fotografin in Kalbe/Milde, Arendsee, Gardelegen, Salzwedel, - in ganz Sachsen Anhalt und Niedersachsen

Mein Service

  • Fotografin für eure Hochzeit,
  • besondere Familienevents,
  • Paarshooting,
  • Babybauch - Babyshooting,
  • Kita & Kindershooting
  • Haustiershooting
  • Werbe & Industriefotografie

Kontakt

FotoLiebe Astrid Schmidt

Zichtauer Str.2

39624 Kalbe/Milde

Tel.: 0170 9123551

E-Mail: hello-FotoLiebe@web.de

 


follow me

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.