Metal Frenzy Festival - 08.06.2023

08.06.2023 - der offizielle Tag des Metal Frenzy Festival startete um 13 Uhr. Die beiden Metal Möhren Britta Görtz & Suzen Berlin  zusammen mit der Parsauer Gang begrüßten die ersten harten Metaller vor der Bühne. Trail of Blood gaben den ersten Thrash zum offiziellen Start.

 

Die Menge tobte vor Begeisterung, als Trail of Blood die Bühne betraten und mit ihrem energiegeladenen Thrash Metal loslegten. Die Gitarrenriffs dröhnten durch die Lautsprecher und ließen keinen Zweifel daran, dass dieser Tag voller harter Musik sein würde.
Das Metal Frenzy Festivals hätte nicht besser beginnen können - harte Rhythmen, leidenschaftliche Performances und eine euphorische Atmosphäre waren genau das Richtige für alle Metalfans hier versammelt.
Und so ging es weiter: Eine Band nach der anderen betrat die Bühne des Festivals und brachte ihr Bestes zum Vorschein – sei es melodischer Death Metal oder klassischer Heavy Metal.

Das Line-up hatte wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten.
Das Gelände füllte sich immer mehr mit begeisterten Fans aus ganz Deutschland sowie international angereisten Gästen. Das Wetter spielte perfekt mit, strahlender Sonnenschein begleitete dieses metallische Spektakel und ließ die Stimmung noch weiter steigen.
Der Tag des Metal Frenzy Festivals versprach ein unvergessliches Erlebnis zu werden. Die ersten Stunden waren bereits voller Energie, Leidenschaft und harter Klänge gewesen - eine perfekte Mischung für alle Anhänger der härtesten Musikrichtungen.
Die Vorfreude auf weitere Bands, spektakuläre Shows und intensive Headbanging-Momente war förmlich greifbar in der Luft. Das Metal Frenzy Festival hatte sich erneut als das ultimative Highlight für Metalfans etabliert – ein Ort, an dem sie ihre Liebe zur harten Musik gemeinsam feiern konnten.

Trail of Blood

Benediction

 

Das Metal Frenzy Festival am Donnerstag, den 08.06.2023 verspricht ein wahrer Höhepunkt für alle Deathmetal-Fans zu werden! Mit Benediction als erstem Headliner steht uns eine Nacht voller brachialer Klänge und intensiver Energie bevor.
Benediction ist zweifellos eine der Größen des Genres und wird mit ihrer unverwechselbaren Mischung aus düsteren Melodien, aggressiven Riffs und brutalen Texten die Bühne zum Beben bringen. Ihre langjährige Erfahrung im Musikgeschäft spiegelt sich in jedem einzelnen Song wider - präzise ausgeführte Gitarrensoli treffen auf donnernde Drums und durchdringende Growls.
Die britische Band hat bereits zahlreiche Meilensteine gesetzt und gilt als Pionier des Deathmetal-Genres. Seit ihrem Debütalbum “Subconscious Terror” im Jahr 1990 haben sie kontinuierlich ihre musikalischen Grenzen erweitert, ohne dabei ihren charakteristischen Sound zu verlieren.
Mit Songs wie "Transcend the Rubicon", “The Grotesque” oder dem Klassiker “Ashes to Ashes” haben Benediction bewiesen, dass sie nicht nur technisch brillant sind, sondern auch eingängige Hooks kreieren können – perfekt geeignet für enthusiastisches Mitsingen während ihres Live-Auftritts!

Was wäre das Metal Frenzy Festival ohne euch Metaller

Booze & Glory

 

Das Metal Frenzy Festival verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Headbanger und Metalfans zu werden! Mit einer beeindruckenden Bandbreite an hochkarätigen Acts wird dieses Jahr besonders mit der Auftritt von Booze & Glory aufwarten.
Booze & Glory sind eine britische Streetpunk-Band aus London und haben sich in kürzester Zeit einen Namen in der internationalen Musikszene gemacht. Ihre energiegeladenen Liveshows lassen keinen Zweifel daran, dass diese Jungs wissen wie man die Menge zum Toben bringt!
Mit ihrem charakteristischen Mix aus Punkrock-Attitüde und melodischen Ohrwurm-Riffs schaffen es Booze & Glory immer wieder ihre Fans zu begeistern. Songs wie “London Skinhead Crew” oder “Only Fools Get Caught” haben längst Kultstatus erreicht und dürfen bei keinem ihrer Konzerte fehlen.
Neben Booze & Glory erwartet euch natürlich auch noch eine ganze Reihe anderer großartiger Bands auf dem Metal Frenzy Festival. Von Thrash bis Death Metal ist alles vertreten – hier kommt jeder Geschmack voll auf seine Kosten!

Lacrimas Profundere

 

Die Band Lacrimas Profundere hat die Bühne gerockt und euch mit ihrem düsteren Rock begeistert.
Lacrimas Profundere ist bekannt für ihre melancholischen Klänge und tiefgründigen Texte. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Gothic-Elementen und harten Gitarrenriffs schaffen sie eine Atmosphäre voller Emotionen und Intensität.
Die Band hat sich seit ihrer Gründung einen festen Platz in der internationalen Musikszene erkämpft. Ihre Alben sind geprägt von tiefer Melancholie, aber auch von kraftvollen Momentaufnahmen des Lebens selbst.
Frontmann Rob Vitacca's mit seiner Stimme hat euch verzaubert und in in die Welt des dunklen Rocks eingetaucht.

LIVLØS

 

Die Dänen von  LIVLØS
Mit ihrem einzigartigen Stil haben sich LIVLØS seit ihrer Gründung im Jahr 2014 einen festen Platz in der Metal-Szene erobert. Die dänische Band vereint skandinavische Melodien und Melancholie auf beeindruckende Weise mit einem Hauch amerikanisch inspiriertem Death-Metal.
Schon von den ersten Klängen an entführt uns die Musik von LIVLØS in eine düstere Welt voller Emotionen und Intensität. Ihre Songs sind geprägt von tiefgründigen Texten, die direkt ins Herz treffen.
Die Kombination aus melodischen Elemente nordischer Folklore und der rohen Energie des Death-Metals verleiht dem Sound von LIVLØS eine ganz besondere Note.
Auf der Bühne überzeugt das Quartett durch seine energiegeladen Auftritt.

Was wäre das Metal Frenzy Festival ohne euch Metaller

Odium

 

Heavy Metal mit Thrash Einflüssen und wütenden Texten beschreiben Odium wohl am besten. Nach mehr als 300 Auftritten sollte klar sein, dass die 5 Herren abreißen und das Publikum in ihren Bann ziehen. Mit ihrer Performance und ihrem Frontmann sorgen Odium für eine explosive Atmosphäre auf der Bühne.
Die Vorfreude ist greifbar und jeder weiß, dass dieser Nachmittag etwas Besonderes werden wird. Als dann endlich der Moment gekommen ist und Odium die Bühne betritt, bricht ein regelrechter Sturm los. Die dröhnenden Drums treiben den Beat voran und bringen jeden zum Headbangen. Der Bass wummert tief in der Magengrube - es gibt kein Entrinnen mehr vor dem Soundgewitter von Odium. Neben ihrer beeindruckenden instrumentalen Fähigkeiten punktet Odium auch mit ihren provokanten Texten voller Wut gegen Ungerechtigkeit und gesellschaftliche Missstände. Ihre Songs sind nicht nur laut, sondern haben auch eine klare politische Message: Sie wollen aufrütteln, zum Nachdenken anregen und zeigen, dass sie keine Angst davor haben ihre Meinung zu äußern.

Revel in Flesh

 

Von “schwedisch angehaucht” bis hin zu "brutal knüppelnd", so beschreibt die Schar der Rezensenten von der Süddeutschen Kapelle ihre Musikrichtung treffend. Als Vertreter des Todesmetalls werden sie an diesem Tag das Publikum erneut mit ihrer energiegeladenen Performance begeistern.
Mit ihrem unverkennbaren Sound und ihren eingängigen Melodien haben sich Revel in Flesh längst einen Namen gemacht und zählen heute zu den führenden Bands ihres Genres. Ihre musikalische Vielfalt, gepaart mit einer unglaublichen Bühnenpräsenz, versetzt ihr Publikum regelmäßig in Ekstase.
Wer also nach einer ordentlichen Portion Death Metal verlangt, wird bei Revel in Flesh definitiv fündig werden! Mit gnadenloser Härte lassen sie die Moshpits brodeln und sorgen für eine Atmosphäre voller Adrenalin im Zeichen des Metals.

Sagenbringer

 

Sagenbringer begeisterte das Publikum auf dem Metal Frenzy Festival mit ihrer einzigartigen Mischung aus Old School Folk und modernen Einflüssen. Mit ihrem unverwechselbaren Stil gelang es ihnen, die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen.
Schon beim ersten Ton war klar: Hier handelt es sich um eine außergewöhnliche Formation. Die Musiker von Sagenbringer verstanden es meisterhaft, traditionelle Klänge mit zeitgemäßen Elementen zu verschmelzen und somit einen ganz eigenen Sound zu kreieren.
Sagenbringer schafften mehr als nur gute Musik: Sie erzählten Geschichten durch ihre Lieder - alte Mythen wurden wieder lebendig gemacht und neue Legenden geschaffen.
Der Applaus nach jedem Song wurde immer lauter; das Publikum konnte gar nicht genug bekommen vom energiegeladenen Auftritt dieser talentierten Musikerinnen-und-Musiker. Sagenbringer verstanden es, die Menge mitzureißen und eine unvergessliche Atmosphäre zu schaffen.
Das Metal Frenzy Festival wird sicherlich noch lange von diesem Auftritt sprechen.
Eine Band zum Anfassen nah am Publikum und doch so einzigartig - genau das macht ihren Charme aus.
Man darf gespannt sein auf weitere Meisterwerke. Mit ihrem eigenwilligen Mix aus Tradition und Moderne werden Sagenbringer garantiert noch viele Herzen erobern und Festivals weltweit begeistern.

TAG MY HEART

 

Mit ihrer mitreißenden Performance zogen TAG MY HEART das Publikum auf dem Metal Frenzy Festival in ihren Bann. Die selbstbewusste und energiegeladene Vierergruppe präsentierte eine einzigartige Mischung aus verschiedenen Stilrichtungen des modernen Metals.
Schon von den ersten Klängen an war klar, dass hier keine gewöhnliche Band auf der Bühne stand. Mit einer beeindruckenden Präsenz fesselten sie die Zuschauer und sorgten für einen wahren Ohrenschmaus. Jeder einzelne Musiker beherrschte sein Instrument meisterhaft und zeigte eindrucksvoll seine technische Versiertheit.
TAG MY HEART bewiesen auf dem Metal Frenzy Festival eindrucksvoll ihre musikalische Klasse sowie ihr Talent für packende Auftritte. Mit ihrer selbstbewussten Art hinterließen sie einen bleibenden Eindruck bei allen Zuschauern - denn wer einmal in den Bann von TAG MY HEART gezogen wurde, wird sich dieser außergewöhnlichen Band nur schwer wieder entziehen können.

<

Eure Fotografin mit Herz.


Was die Fotografie unendlich macht, findet nur einmal statt.

 

Eure Fotografin in Kalbe/Milde, Arendsee, Gardelegen, Salzwedel, - in ganz Sachsen Anhalt und Niedersachsen

Mein Service

  • Fotografin für eure Hochzeit,
  • besondere Familienevents,
  • Paarshooting,
  • Babybauch - Babyshooting,
  • Kita & Kindershooting
  • Haustiershooting
  • Werbe & Industriefotografie

Kontakt

FotoLiebe Astrid Schmidt

Zichtauer Str.2

39624 Kalbe/Milde

Tel.: 0170 9123551

E-Mail: hello-FotoLiebe@web.de

 


follow me

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.