Mustertexte für die Danksagung zur Hochzeit

Danksagung Hochzeit: Texte & Ideen für Dankeskarten

Euere Traumhochzeit ist nun vorbei und ich hoffe, Ihr konntet diesen Tag in vollen Zügen genießen! Nach der Hochzeit gehört es auch dazu, sich bei euren Gästen zu bedanken. Die richtigen Worte finden ist auch für eine Dankeskarte gar nicht so einfach. Alle Hochzeitsgäste haben sich Zeit genommen, haben euch geholfen und euch einen wunderbaren Tag zusammen geschenkt. Lasst es Eure besten Freunde und die Familie wissen, wie dankar ihr seid.

 

Eure Dankbarkeit in passende Worte zu packen? Ich habe für euch einige schöne Texte für eure Dankeskarten zur Hochzeit zusammengetragen. Ob klassische Texte, kurz und knapp oder der Text zur Danksagung eurer Hochzeit mal anders. 

Klassische Texte für Eure Danksagung zur Hochzeit

 

 

Die Flitterwochen sind beendet, Briefe und Karten gelesen, der Alltag hat uns wieder. Nun sagen wir danke dafür, dass Ihr diesen Tag gemeinsam mit uns verbracht habt.
Danke für die lieben Glückwünsche und persönlichen Worte von nah und fern, den Ideenreichtum Eurer Geschenke, Blumen und Überraschungen, mit denen Ihr dazu beigetragen habt, dass unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag wurde!

 

 

Voller Dankbarkeit erinnern wir uns sehr gerne an unseren Hochzeitstag! Wir möchten allen, die diesen Tag für uns ermöglicht haben, Danke sagen und uns für Eure Zeit, Mühe, die gute Stimmung und die Geschenke bedanken. Ohne Euch wäre alles nichts!

 

 

Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche, schönen liebevoll ausgewählten Geschenke, Blumen und Überraschungen anlässlich unserer Hochzeit.
Es bedeutet uns sehr viel, dass so viele großartige Menschen an diesem Tag an uns gedacht haben.

 

 

Wir sind überwältigt! Vielen Dank, dass Ihr aus unserer Hochzeit ein so großartiges Fest gemacht habt. Danke für die vielen Ideen, Überraschungen, Glückwünsche und Geschenke!

 

 

Niemals hätten wir gedacht, dass man uns so viel Freude machen kann. Herrliche Blumen, tolle Geschenke und die vielen mit Euch gemeinsam erlebten Momente werden uns stets in Erinnerung bleiben. Wir sagen herzlichen Dank für die Glückwünsche und Geschenke zu unserer Hochzeit.

 

 

Unvergessliche Stunden haben wir bei unserer Hochzeit verlebt. Wir möchten uns herzlich bedanken für die schöne Zeit, die Glückwünsche, die Blumen und die Aufmerksamkeiten.

 

 

Seit dem 02.03.2023 gehen wir nun unseren Weg gemeinsam.
Über Eure Glückwünsche und Geschenke zu unserem Hochzeitstag haben wir uns sehr gefreut.
Wir sind sehr froh, Euch in unserem Leben zu wissen.
Herzlichen Dank!

 

 

Wir sagen Dankeschön!
Hätten wir nicht so eine liebe Familie, so gute Freunde, so nette Verwandte, so tolle Arbeitskollegen und liebe Nachbarn, dann hätten wir auch nie eine so schöne Hochzeit erleben können.
Für die Hilfe und Unterstützung, die vielen Einfälle und Überraschungen, die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke bedanken wir uns von ganzem Herzen.
Unsere Feier war wunderschön!

 

 

Aus den Flitterwochen zurück möchten wir uns auf diesem Wege herzlich für die vielen Glückwünsche, Überraschungen, Blumen und Geschenke zu unserer Hochzeit bedanken.

 

 

Wir bedanken uns für die netten Worte, die wunderschönen Aufmerksamkeiten, die vielen Wünsche und Grüße von nah und fern sowie für die liebevollen Geschenke zu unserer Hochzeit.


Kurze Texte für Eure Dankeskarten zur Hochzeit

 

 

Die vielen lieben Glückwünsche und
Aufmerksamkeiten zu unserer Hochzeit
Nehmen wir mit großem Dank entgegen.
Kein Tag hätte schöner sein können,
Es war unvergesslich!

 

 

 

DANKE
... für die vielen Glückwünsche!
... für die vielen Aufmerksamkeiten!
... für die vielen Geschenke!
... für die originellen Überraschungen!
... für die Blumen und Grüße!
... für die Hilfe und Unterstützung!

 

 


Von nun an werden wir unseren Weg gemeinsam gehen. Mit Euren Glückwünschen und Geschenken habt Ihr uns an unserem Hochzeitstag zu einem fantastischen Start in die Ehe verholfen.
Wir sind überglücklich!

 

 


Ihr Lieben,
wir haben zusammen gelacht und geweint, getanzt und gefeiert und einen wunderbaren Tag verbracht, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bei Euch bedanken!

 

 


Unser Hochzeitstag war so wunderschön, dass wir ihn am liebsten jeden Tag wiederholen würden! Ihr habt uns mit Geschenken überschüttet und unser Fest wahrlich mehr als versüßt! Deswegen möchten wir Euch DANKE sagen. Wir schicken Euch viele Küsse!

 

 


Getraut, gespeist, gefeiert - beschenkt, beglückwünscht, begleitet!
Ein herzliches Dankeschön an Euch alle, denn ohne Euch wäre unsere Hochzeit nur halb so schön gewesen!

 

 

Allen Verwandten, Freunden, Nachbarn, Kollegen und Bekannten möchten wir für die schönen Geschenke, die liebevollen Vorbereitungen, Überraschungen, Glückwünsche und die Unterstützung herzlich danken. Die schönen Stunden haben in unserer Erinnerung einen festen Platz.

 

 

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Wir haben die besten Eltern, Familien, Freunde, Nachbarn und Kollegen, die man sich wünschen kann.

 

 

Aus den Flitterwochen zurück, möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Verwandten, Freunden, Bekannten, Kollegen und Nachbarn recht herzlich für die vielen Glückwünsche, Überraschungen, Blumen und Geschenke bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Eltern. Dank Euch allen. Polterabend und Hochzeitsfeier waren für uns ein wunderschönes Fest, welches uns in ewiger Erinnerung bleiben wird.

 

 

„Jeder glückliche Moment verdient Dankbarkeit.“ Für alles was diesen Tag so unvergesslich gemacht hat, sagen wir herzlich DANKE!

 

 

Danke, dass ihr diese Momente des Glücks und der Freude mit uns geteilt habt. Durch euch wurde dieses Fest für uns unvergesslich.

 

 

Die Zeit vergeht, die Erinnerung nie. Wir möchten uns ganz herzlich für ALLES bedanken. Ein wunderschöner Tag liegt hinter uns. Wir bedanken uns für die vielen Glückwünsche, guten Ratschläge und schönen Geschenke. Für euren Beitrag zum guten Gelingen unserer Hochzeit und alles was diesen Tag so unvergesslich gemacht hat, sagen wir herzlich Danke!

 

 

"Dankbarkeit ist die Erinnerung des Herzens." Über 1000 Fotos, 30 Grad im Schatten, unzählige Tränen, hunderte Küsse, wunderbare Geschenke, tiefe Emotionen ... Vielen Dank, dass Ihr diesen wunderschönen Hochzeitstag mit uns gefeiert habt.

 

 

Wir haben uns eine schöne Hochzeit gewünscht, aber was wir bekommen haben, war eine absolute Traumhochzeit! Das Engagement im Vorfeld, die Ideen zur Gestaltung unserer Feier, die liebevoll gestalteten Geschenke, die tollen Karten, die vielen Glückwünsche, wir sind immer noch überwältigt! Ein riesiges Dankeschön für alles! Überwältigt und immer noch sprachlos!

 

 

So ein schönes Fest werden wir unser Leben lang nicht vergessen. Wir bedanken uns fürs Mitfeiern, für die lieben Glückwünsche und für diese kostbaren Momente des Glücks und der Freude!

 

 

Wir haben unvergessliche Stunden anlässlich unserer Hochzeit erlebt. Uns hat es sehr gefreut, mit wie viel Aufmerksamkeiten, netten Worten und lieben Wünschen ihr unser Fest bereichert habt. Dank euch sind wir um viele schöne Erinnerungen reicher.

 

 

So viele liebe Menschen,
so viel Herzlichkeit,
so viele unvergessliche Momente.
Vielen lieben Dank,
dass Ihr unsere Hochzeit so sehr bereichert habt!

 

 


Wir sind wahrlich das glücklichste Paar der Welt!
Warum? Wir haben Euch!
Ihr habt unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag gemacht, an den wir uns für immer mit einem Lächeln auf den Lippen erinnern werden.
Tausend Dank für die großartigen Geschenke, die vielen helfenden Hände und die unzähligen liebevollen Umarmungen!

 

 


Danke! Danke! Danke! Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren tollen Gästen, die uns mit so viel Einsatz, Unterstützung rund um unsere Feier geholfen haben und natürlich für die wundervollen Geschenke. Wir werden diesen Tag niemals vergessen!

 

 


Ein schönes Fleckchen Erde, unzählige Tränen, hunderte Küsse, wunderbare Geschenke, tiefe Emotionen.
Danke, dass Ihr Teil dieses unvergesslichen Tages wart!

 

 


Mit Euch unsere Hochzeit feiern zu dürfen, war besser als ein Kilo Pralinen, eine Stunde Fußmassage oder zwei Wochen Seychellen!
Ihr seid einfach unglaublich!
Danke für alles!

 

 


Ihr Lieben,
wir haben zusammen gelacht und geweint, getanzt und gefeiert und einen wunderbaren Tag verbracht, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken!

 

 

Bei allen, die uns zu unserer Hochzeit in so herzlicher und zahlreicher Weise mit Glückwünschen und Aufmerksamkeiten bedacht haben, möchten wir uns auf diesem Wege ganz herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

 

 

Braut und Bräutigam bedanken sich anlässlich der Hochzeit für die netten Worte, die vielen Aufmerksamkeiten, lieben Wünsche, Grüße von nah und fern, sowie für die Geschenke.

 

 

Briefe, Karten, Blumen und persönliche Worte haben unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden lassen. Dafür bedanken wir uns herzlich.

 

 

Danke sagen wir allen, die uns mit Glückwünschen, Blumen und Geschenken zu unserer Hochzeit eine große Freude bereitet haben.

 

 

So viele liebe Menschen, so viel Herzlichkeit, so viele unvergessliche Momente ... ... vielen lieben Dank, dass ihr unsere Hochzeit so sehr bereichert habt!

 

 

„Wenn wir die schönsten Tage unseres Lebens aufzählen, immer wird sich die Erinnerung an Freunde damit verbinden.“ (Franz Mahr)

 

 

Vielen Dank für die schönen Erinnerungen an unseren Hochzeitstag. Unsere Hochzeit war traumhaft! Wir haben es sehr genossen, mit wie viel Engagement ihr unser Fest begleitet habt. Vielen herzlichen Dank sagen.

 

 

"Liebe und Erinnerung dauern ewig.“ So viele Glücksmomente... Dank euch haben wir ein wunderschönes und unvergessliches Fest gefeiert.

 

 

Danke für die wundervollen Erinnerungen die wir durch euch an unsere Hochzeit haben.

 

 

Für die Hilfe und Unterstützung, die zahlreichen Glückwünsche, und Geschenke bedanken wir uns von ganzem Herzen. Ihr habt alle dazu beigetragen, dass dieser Tag für uns unvergesslich sein wird.

 

 

Berührend. Spannend. Unvergesslich! Wir sind so unendlich dankbar, dass wir es mit Worten nicht ausdrücken können! Wir versuchen es trotzdem: Danke, Danke, Danke

 

 

"Der Duft der Rose bleibt immer in der Hand dessen, der sie überreicht." Wir bedanken uns von ganzem Herzen für eine wunderbare Hochzeit.

 

 

Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer gemeinsam! Danke für diesen wunderschönen Tag!

 

 

Was für einen wunderschönen Hochzeitstag
wir erleben durften!
Unser Herz hüpft noch immer vor Freude
und Dankbarkeit für die vielen
schönen Momente und liebevollen Worte,
die Beiträge und kleinen und große Gesten,
mit denen der Beginn unseres gemeinsamen
Lebens als Ehepaar gefeiert wurde.

 

 

 

Ihr habt dazu beigetragen,
dass dieser Tag für uns unvergesslich bleiben wird.
Für die Hilfe und Unterstützung, die vielen Ideen und tollen Überraschungen, die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke bedanken wir uns von ganzem Herzen.
Unser Tag war wunderbar!

 

 

Seit dem 22. Juli 2023 gehen wir nun unseren Weg gemeinsam. Über eure Glückwünsche und Geschenke zu unserem Hochzeitstag haben wir uns sehr gefreut. Wir sind sehr froh Euch in unserem Leben zu wissen.
Herzlichen Dank!

 

 

Herzlichen Dank!
Ihr habt uns reich beschenkt: viele Geschenke und Aufmerksamkeiten, aber vor allem haben wir einen unvergesslichen Tag bekommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.
Schön, dass Ihr da wart!

 

 

Vielen Dank!
Wir hatten einen ganz tollen Tag und danken Euch für die vielen Glückwünsche, Geschenke und Aufmerksamkeiten.



Was wären wir ohne unsere Familie, ohne unsere Freunde, ohne unsere Kollegen und Nachbarn? Ohne Euch wäre dieser Tag nicht das gewesen, was er war: perfekt.
Es war wunderschön, unsere Hochzeit mit all unseren Liebsten zu feiern! Von den liebevollen Glückwünschen und Geschenken waren wir überwältigt und möchten uns von ganzem Herzen bedanken!


So viele liebe Menschen, so viel Herzlichkeit, so viele unvergessliche Momente.
Vielen lieben Dank, dass ihr unsere Hochzeit so sehr bereichert habt!

 

 

BRAUT und BRÄUTIGAM bedanken sich
anlässlich der Hochzeit für die netten Worte,
die vielen Aufmerksamkeiten, lieben Wünsche, Grüße von nah und fern, sowie für die Geschenke.

 

 

Eine Feier ist immer so nett, wie ihre Gäste.
Es war uns eine große Freude,
euch bei unserer Hochzeit als Gast dabei zu haben
und gemeinsam mit euch zu feiern.
Danke für eure gute Laune sowie die
vielen Glückwünsche und Geschenke.

 

 

Was bleibt, ist nicht nur die Erinnerung an unseren wunderschönen Hochzeitstag, sondern auch die Gewissheit, dass wir einfach fantastische Verwandte und Freunde haben.
Danke für alles.

 

 

Unsere Hochzeit war traumhaft! Ihr habt dazu beigetragen, dass dieser Tag für uns unvergesslich bleiben wird. Für die Hilfe und Unterstützung, die vielen Einfälle und Überraschungen, die zahlreichen Glückwünsche und Geschenke bedanken wir uns von ganzem Herzen.
Unser Tag war wunderschön.

 

 

Es hat uns zu tiefst berührt, dass Ihr alle an unseren Hochzeitstag mit uns gefeiert hab. Die Hochzeitsfeier war der emotionale Höhepunkt dieses wunderbaren Tages und ein Traum für uns. Wir danken von Herzen und behalten unsere Hochzeit in schönster Erinnerung.

 

 

“Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.“ Wir danken euch von ganzem Herzen für diesen wunderschönen Tag.

 

 

„Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.“ Danke, dass Ihr die schönen Momente unserer Hochzeit mit uns geteilt habt!

 

 

„Monate und Jahre vergehen und sind auf immer vergangen, doch ein herausragender Moment leuchtet das Leben hindurch.“ Danke, dass ihr diesen Moment mit uns geteilt habt.

 

 

Wir haben uns sehr gefreut über die vielen guten Wünsche, Geschenke, lustigen Darbietungen und Überraschungen anlässlich unserer Hochzeit. Herzlichen Dank für die liebevollen Bemühungen, diesen Tag für uns so wundervoll zu gestalten.

 

 

Man möchte einen schönen Tag, eine schöne Stunde festhalten. Doch man muss jeden Tag, sei er auch noch so schön, am Abend loslassen. Was bleibt ist die Erinnerung und diese wird uns auch Jahre später noch begleiten.

 

 

DANKE! Ihr habt unsere Hochzeit unvergesslich gemacht.

 

 

Einfach nur Danke. Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren. Vielen Dank für eure Unterstützung. Leider lässt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken.

 

 

Wir kochen unser Süppchen jetzt gemeinsam.
Vielen Dank für die Zutaten.
Wir bedanken uns für die Glückwünsche und
Geschenke zu unserer Hochzeit.


Kleiner Tipp:

"Ob mit klassischem, ausgefallenem Text: Mit Eurer Dankeskarte zur Hochzeit und einem liebevoll ausgewählten Hochzeitsfoto liegt Ihr mit Eurer Danksagung genau richtig!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

<

Eure Fotografin mit Herz.


Was die Fotografie unendlich macht, findet nur einmal statt.

 

Eure Fotografin in Kalbe/Milde, Arendsee, Gardelegen, Salzwedel, - in ganz Sachsen Anhalt und Niedersachsen

Mein Service

  • Fotografin für eure Hochzeit,
  • besondere Familienevents,
  • Paarshooting,
  • Babybauch - Babyshooting,
  • Kita & Kindershooting
  • Haustiershooting
  • Werbe & Industriefotografie

Kontakt

FotoLiebe Astrid Schmidt

Zichtauer Str.2

39624 Kalbe/Milde

Tel.: 0170 9123551

E-Mail: hello-FotoLiebe@web.de

 


follow me

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.