Zitate und Sprüche für das Gästebuch

Schöne und originelle Texte

Als Hochzeitsgast ist man oft auf der Suche nach einem kurzen,

aber doch besonderen Hochzeitsspruch für das Gästebuch.

 

Es gibt Hochzeitssprüche in allen möglichen Variationen. Damit deine Glückwunschkarte oder das Gästebuch perfekt wird und zum Brautpaar passt, habe ich einige Sprüche zur Hochzeit für euch ausgewählt. Ob romantische, klassische und traditionelle, tiefgründige oder lustige Sprüche oder Zitate von berühmten Persönlichkeiten - es ist sicherlich etwas für euch dabei.

Hochzeitssprüche fürs Gästebuch

Lacht bis euch die Luft wegbleibt, haltet euch an der Hand, verliebt euch ständig neu, seid euch treu, lasst es knistern für die Ewigkeit und hört auf gar keinen Fall auf zu knutschen.
-  Unbekannt

Heute gebt ihr beiden euch das Ja-Wort. Mögen euch Glückseligkeit und Liebe ein Leben lang begleiten. Zu zweit werdet ihr jede Aufgabe bewältigen und jedes Hindernis beiseite schaffen. Herzlichen Glückwunsch!
-  Unbekannt

Tatsächlich, es ist kaum zu fassen, wie gut die zwei zusammenpassen. Sie sind, das ist uns allen klar, fürwahr ein ideales Paar. Drum jubeln wir aus vollen Kehlen: Welch Glück, dass sie sich heut vermählen.
-  Unbekannt

Möge die Liebe in Euren Herzen so leicht sein wie ein Lied, so sanft wie eine Sommerbrise, so frei wie ein Vogel, so weit wie der Himmel und so unerschöpflich, dass sie für ein ganzes Leben reicht.
-  Irischer Segenswunsch

Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann.
-  Søren Kierkegaard

Der Mensch lebt nicht so sehr von der Liebe, die er empfängt, als vielmehr von der, die er schenkt. Tragt diese Weisheit in eurem Herzen und ihr werdet eine liebevolle Ehe haben.
-  Mutter Teresa

Das gemeinsame Glück zweier Menschen ist nichts anderes als zwei kleine, nebeneinander geritzte Striche in die Unendlichkeit.
-  Robert Musil

Eheleute sollten Ritzen und Fugen in ihrer Ehe offen lassen, damit der Wind des Himmels zu ihnen dringen kann.
-  Khalil Gibran

In der Ehe muss man manchmal streiten, nur so erfährt man etwas voneinander.
-  Johann Wolfgang von Goethe

Die Ehe ist der Anfang und der Gipfel aller Kultur. Sie macht den Rohen mild, und der Gebildete hat keine bessere Gelegenheit, seine Milde zu beweisen.
-  Johann Wolfgang von Goethe

Oft besteht der Unterschied zwischen einer glücklichen Ehe und einer mittelmäßigen nur darin, drei Dinge am Tag ungesagt zu lassen.
-  Unbekannt

Eine Hochzeit ist eine Landung, die wie ein Start aussieht.
-  Paul Hubschmid

Ein Geschenk ist genauso viel wert wie die Liebe, mit der es ausgesucht worden ist.
-  Thyde Monnier

Liebe: ein Spiel, bei dem man dann ganz verloren ist, wenn man seinen Partner besiegt.
-  Ron Kritzfeld

Schenken heißt, einem anderen etwas geben, was man am liebsten selbst behalten möchte.
-  Selma Lagerlöf

Seine Freude in der Freude des anderen finden können, das ist das Geheimnis des Glücks.
-  Georges Bernanos

Die Ehe ist wie ein Vollbad: Einlassen ist das Wichtigste. Wenn man sie immer warmhält, kann man es dann herrlich aushalten, bis man ganz schrumpelig ist.
-  Unbekannt

Heirat ist nicht das Happy End – sie ist immer erst ein Anfang.
-  Frederico Fellini

Hochzeit – der schönste Tag in Eurem Leben! Mögen auf diesen noch viele weitere wunderschöne Tage folgen, liebe frischgebackene Eheleute! Gratulation zu Eurer Entscheidung – Ihr habt Euch gegenseitig versprochen, immer für Euch da zu sein. Dies erfordert neben Eurer großen Liebe auch ganz viel Mut. Möge Euch beides nie verlassen.
-  Unbekannt

Ich wünsch euch Glück, ich wünsch euch Kraft, dass ihr in Liebe lebt und neues Leben schafft.
-  Unbekannt

Möget Ihr beiden die schönste Liebesgeschichte schreiben, von der die Welt je gehört hat. Alles Gute zur Hochzeit!
-  Unbekannt

Eine Weisheit für das frisch vermählte Ehepaar: Der Mann, er ist der Kopf, nach ihm muss alles gehen, die Frau, sie ist der Hals, sie weiß den Kopf zu drehen. Euch nur das Beste für eine glückliche Zukunft!
-  Unbekannt

Es sei in einem langen Leben das junge Paar von Glück umgeben. Was immer in der Welt geschehe: Stets liebevoll sei Eure Ehe! Mögt ihr immer so verliebt sein wie am heutigen Tag! Die besten Glückwünsche senden wir euch!
-  Unbekannt

Zum Lebenswandel Hand in Hand: Viel Glück! Viel Liebe! Viel Verstand!
-  Friedrich Morgenroth

Ihr bestreitet gemeinsam einen neuen Lebensabschnitt. Fest verbunden im Herzen und im Geiste. Auf diesem Weg möchten wir euch begleiten und euch in allen euren Entscheidungen bestärken. Wir haben euch sehr lieb und wünschen euch nur das Beste.
-  Wolf Dietrich

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.
-  Coco Chanel

Kein Hindernis aus Stein hält Liebe auf; was Liebe kann, das wagt sie auch.

-  William Shakespeare

Wenn, wie ihr, zwei sich haben wirklich gern, dann steht auch ihre Ehe unter einem guten Stern. Wir wünschen euch jedenfalls nur Sonne und nach jedem Wölkchen wieder Wonne!
-  Cäsar Flaischlen

Wir sind alle ein bisschen schräg. Und das Leben ist ein bisschen schräg. Und wenn wir jemanden finden, dessen Schrägheit zu unserer Schrägheit passt, vereinen wir uns in eine gegenseitige Schrägheit, was landläufig als wahre Liebe bezeichnet wird. Seid schräg und liebt euch auch noch wenn ihr alt und schrumpelig seid, das wünschen wir euch.
-  Unbekannt

Es sind die kleinen Rechthabereien, die eine große Liebe zermürben.
-  Max Frisch

Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren.
-  Theodor W. Adorno

Wenn man nicht aufhören will, die Menschen zu lieben, darf man nicht aufhören, ihnen Gutes zu tun.
-  Marie von Ebner-Eschenbach

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.
-  Albert Schweitzer

Mit der wahren Liebe verhält es sich wie mit Geistererscheinungen: alle Welt redet davon, aber nur wenige haben sie gesehen.
-  François de La Rochefoucauld

Eine gute Partnerschaft ist der Ort, wo wir beides finden: so viel Geborgenheit, wie wir suchen, und so viel Freiheit, wie wir brauchen.
-  Henriette Wilhelmine Hanke

Eine Hochzeit ist der bezaubernde Versuch, die drei Worte „Ich liebe Dich“ mit Leben zu füllen. Schön, dass Ihr dabei helft, die Welt wieder lebendiger zu machen!
-  Unbekannt

Ihr seid nun eins, ihr beide, und wir sind mit euch eins. Trinkt auf der Freude Dauer ein Glas des guten Weins. Und bleibt zu allen Zeiten einander zugekehrt, durch Streit und Zwietracht werde nie euer Bund gestört.
-  Johann Wolfgang von Goethe

Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit wenigstens halb so glücklich zu werden, wie man allein gewesen ist.
-  Oscar Wilde

Echte Liebe ist tief verborgen wie Gold im Schachte und wächst langsam wie Kernholz, wenn sie fest werden und aushalten soll fürs lange Leben.
-  Julius Wolff

Glück ist Liebe, nichts Anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.
-  Hermann Hesse

Es ist Unsinn, sagt die Vernunft. Es ist, was es ist, sagt die Liebe. Es ist Unglück, sagt die Berechnung. Es ist nichts als Schmerz, sagt die Angst. Es ist aussichtslos, sagt die Einsicht. Es ist, was es ist, sagt die Liebe. Es ist lächerlich, sagt der Stolz. Es ist leichtsinnig, sagt die Vorsicht. Es ist unmöglich, sagt die Erfahrung. Es ist, was es ist, sagt die Liebe.
-  Erich Fried

In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Widerspruch.
-  Rabindranath Tagore

Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben.
-  Katharine Hepburn

Die Äcker grenzen nachbarlich zusammen, die Herzen stimmen überein – das stiftet ein gutes Eheband!
-  Friedrich Schiller

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
-  Albert Schweitzer

Liebe muss nicht perfekt sein, sondern echt.
-  Unbekannt

Wahre Liebe fordert nicht, wahre Liebe gibt. Sie ist ein Entgegenkommen, ein Geben, aber auch ein Annehmen. Wahre Liebe ergreift nicht Besitz, sondern gibt Freiheit.
-  Marie von Ebner-Eschenbach

Es gibt eine Zeit für die Arbeit. Und es gibt eine Zeit für die Liebe. Mehr Zeit hat man nicht.
-  Coco Chanel

Eine Beziehung wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
-  Kenneth Branagh

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.
-  Simone de Beauvoir

Eine gute Ehe ist wie ein geschliffener Kristall. Sie funkelt und glänzt, trotz Ecken und Kanten.
-  Unbekannt

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer und ruhiger Zustand, sondern ein großes, ein wunderbares Abenteuer. Ehe ist nie ein Letztes , sondern Gelegenheit zum Reifwerden.
-  Johann Wolfgang von Goethe


Kurze Hochzeitssprüche – romantisch

Liebe ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

-  Clemens Brentano


Liebe und Glück sind Zwillinge, oder eines aus dem anderen geboren.
-  William Hazlitt


Die Liebe ist das beste Mittel zur Verständigung. Lieben heißt, die Angst zu verlieren, Gegensätze zu überwinden und Härten aufzubrechen.
-  Harry Valerien


Die Liebe ist wie die Zahl Pi – natürlich, irrational und sehr, sehr wichtig.
-  Unbekannt

 

Echte Liebesgeschichten gehen nie zu Ende.
-  Marie von Ebner-Eschenbach



Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.
-  Max Frisch

Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.
-  Theodor Fontane

Die Liebe will nichts von dem anderen, sie will alles für den anderen.
-  Lespinass

Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen.
-  Otto Flake



Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe.
-  Tschu-Li



Unser Leben kann nicht immer voller Freude, aber immer voller Liebe sein.
-  Thomas von Aquin



Die Liebe ist ein großartiges Schönheitselixier.
-  Louisa May Alcott



Die Liebe ist ein Fest, es muss nicht nur vorbereitet, sondern auch gefeiert werden.
-  Plato

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

-  Antoine de Saint-Exupery

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
-  Albert Einstein

Dem, der wahrhaft liebt, wird alles Liebe.
-  Honoré de Balzac



Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.
-  Clemens von Brentano

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.
-  Hermann Hesse



Liebe ist die Poesie der Sinne.
-  Honoré de Balzac



Liebe wechselt nicht mit Stunde oder Woche, weit reicht ihre Kraft bis zum letzten Tag.
-  William Shakespeare



Das Edelste an der Liebe ist das Vertrauen zueinander.
-  J. Grosse

Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich.
-  Buddha

Du brauchst nur zu lieben und alles ist Freude.
-  Leo Tolstoj

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben.
-  Wilhelm Busch



Je mehr man liebt, umso tätiger wird man sein.
-  Vincent van Gogh



Liebe: ein Spiel, bei dem man dann ganz verloren ist, wenn man seinen Partner besiegt.
-  Ron Kritzfeld

Glücklich allein ist die Seele, die liebt.

-  Johann Wolfgang von Goethe

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.
-  Johann Wolfgang von Goethe

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
-  Friedrich Nietzsche



Es gibt keine vernünftigere Regung als die Liebe.
-  Marlen Haushofer

 


Das „Für immer“ besteht aus vielen „Jetzt“.
-  Emily Dickinson



Wir können keine großen Dinge vollbringen – nur kleine, aber die mit großer Liebe.
-  Mutter Teresa

Der schönste Schatz gehört dem Herzen an, das ihn erwidern und empfinden kann.
-  Friedrich Schiller

 


Für den Liebenden ist, glaube ich, nichts schwierig.
-  Cicero



Je größer die Liebe, desto weiter und mannigfaltiger diese Welt.
-  Novalis

Der Wunder größtes ist die Liebe.
-  August Heinrich Hoffmann von Fallersleben



Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der Charaktere hervor.
-  Theodore Simon Jouffroy



Lieben heißt, in dem Anderen sich selbst erobern.
-  Friedrich Hebbel



Liebe besteht aus einer einzigen Seele, die zwei Körper bewohnt.
-  Aristoteles



Eine gute Ehe beruht auf dem Talent zur Freundschaft.
-  Friedrich Nietzsche

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.
-  Wilhelm Busch

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
-  Christian Morgenstern

Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben.
-  Katharine Hepburn



Alles besiegt die Liebe.
-  Vergil



Liebe macht den Himmel himmlischer – die Erde zu dem Himmelreich.
-  Friedrich Schiller



Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.
-  Coco Chanel

Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht.
-  Christian Morgenstern



Die Liebe ruhet nicht. Sie kann in ihren Wirkungen und in ihrem Wohltun gestöret und gehindert werden, aber sie hört nicht auf zu lieben, wie die Sonne nicht aufhört zu scheinen.
-  Matthias Claudius



In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sonnenschein.
-  Celia Layton Thaxter



Die Liebe ist wie das Leben selbst kein bequemer und ruhiger Zustand, sondern ein großes, ein wunderbares Abenteuer.
-  Gabriel Marcel

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.
-  Carl Spitteler

Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
-  Blaise Pascal

Jemanden lieben heißt, ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sehen.
-  Mauriac


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    sarah (Sonntag, 25 Februar 2024 19:03)

    Gute Nachrichten!!! Hallo zusammen. Mein Name ist Sarah Woods. Ich hoffe, dass alle einen schönen Tag hatten. Ich bin sehr zufrieden damit und möchte, dass jeder weiß, was Prophet Solution für mich und meine Familie getan hat. Ich führte eine glückliche und ruhige Ehe, mein Mann war zu charmant und fürsorglich. Aber die Sache wurde schlimm, als mein Mann anfing, es beiseite zu legen und spät abends nach Hause kam, weil er von seinen Familienmitgliedern unter Druck gesetzt wurde, weil ich nicht in der Lage war, ein Kind für ihn zu bekommen. Ich wusste nie, dass er eine Affäre mit einer anderen Frau hatte, er hörte für gut vier Jahre auf, mir Aufmerksamkeit zu schenken. Es war wirklich niederschmetternd und herzzerreißend zu sehen, wie die Liebe aus unserer Familie verschwand. Ich beschwerte mich bei einer Freundin, die mir Prophet Solution vorstellte, die ihr irgendwann half, aber ich bezweifelte es, weil ich nie an Wunder glaubte, aber weil ich verzweifelt war, gab ich ihr eine Chance. Ich kontaktierte Prophet Solution und erzählte ihm alles. Prophet sagte, er werde helfen, meine Ehe zu retten und meinen Mann zu mir zurückzubringen. Ich habe es getan und bereitgestellt, was ich brauchte, und das war's. Eines Nachts kam mein Mann weinend nach Hause und entschuldigte sich. Es war wie ein Wunder. Vor ein paar Wochen habe ich ein kleines Mädchen zur Welt gebracht. Ich bin so glücklich, dass er mir dank der prophetischen Lösung geholfen hat, meine Ehe zu retten.


    Er kann auch bei Folgendem helfen:
    (1) Wenn Sie Ihren Mann/Ihre Frau zurück zu sich haben möchten
    (2) WENN Sie Ihren Ex-Liebhaber zurück zu sich haben wollen
    (3) Wenn Sie möchten, dass Ihr Mann oder Ihre Frau nur Sie liebt
    (4) WENN SIE EIN KIND WÜNSCHEN (steril/steril)
    (5) Wenn Sie möchten, dass Ihr Mann/Ihre Frau für immer Ihnen gehört
    (6) WENN SIE EIN GERICHTSVERFAHREN GEWINNEN WOLLEN
    (7) Heilung aller Arten von Krankheiten

    Und mehr...

    Kontaktieren Sie ihn jetzt unter: prophetsolutiontemple@gmail.com.
    Sie können ihm auch eine SMS mit dieser WhatsApp-Nummer senden: +1(332)242-5663.

  • #2

    sarah (Donnerstag, 27 Juni 2024 12:16)

    Gute Neuigkeiten!!! Hallo zusammen. Mein Name ist Sarah Woods. Ich hoffe, alle hatten einen schönen Tag. Ich bin sehr glücklich darüber und möchte, dass alle wissen, was Prophet Solution für mich und meine Familie getan hat. Ich hatte eine glückliche und ruhige Ehe, mein Mann war sehr charmant und fürsorglich. Aber die Dinge wurden sauer, als mein Mann anfing, alles aufzugeben und spät abends nach Hause zu kommen, weil er von seinen Familienmitgliedern unter Druck gesetzt wurde, weil ich nicht in der Lage war, ein Kind für ihn zu zeugen. Ich wusste nie, dass er eine Affäre mit einer anderen Frau hatte, er schenkte mir gute 4 Jahre lang keine Aufmerksamkeit mehr. Es war wirklich niederschmetternd und herzzerreißend zu sehen, wie die Liebe von unserer Familie wegdriftete. Ich beschwerte mich bei einer Freundin, die mich mit Prophet Solution bekannt machte, die ihr irgendwann half, aber ich bezweifelte es, weil ich nie an Wunder glaubte, aber weil ich verzweifelt war, gab ich ihm eine Chance. Ich kontaktierte Prophet Solution und erzählte ihm alles, Prophet sagte, er würde helfen, meine Ehe zu retten und mir meinen Mann zurückzubringen. Ich tat es und gab, was ich brauchte, und das war’s. Mein Mann kam eines Nachts weinend und entschuldigend nach Hause. Es war wie ein Wunder. Vor ein paar Wochen habe ich ein kleines Mädchen zur Welt gebracht. Ich bin so glücklich, dass er dank Prophet Solution geholfen hat, meine Ehe zu retten.

    Er kann auch bei Folgendem helfen:
    (1) Wenn Sie Ihren Mann/Ihre Frau zurückhaben möchten
    (2) Wenn Sie Ihren Ex-Liebhaber zurückhaben möchten
    (3) Wenn Sie möchten, dass Ihr Mann oder Ihre Frau nur Sie liebt
    (4) WENN SIE EIN KIND WOLLEN (steril/steril)
    (5) Wenn Sie möchten, dass Ihr Mann/Ihre Frau für immer Ihnen gehört
    (6) WENN SIE EINEN GERICHTSVERFAHREN GEWINNEN WOLLEN
    (7) Heilung aller Arten von Krankheiten

    Und mehr...

    Kontaktieren Sie ihn jetzt unter: prophetsolutiontemple@gmail.com.
    Sie können ihm auch eine SMS unter dieser WhatsApp-Nummer schicken: +1(332)242-5663.....

<

Eure Fotografin mit Herz.


Was die Fotografie unendlich macht, findet nur einmal statt.

 

Eure Fotografin in Kalbe/Milde, Arendsee, Gardelegen, Salzwedel, - in ganz Sachsen Anhalt und Niedersachsen

Mein Service

  • Fotografin für eure Hochzeit,
  • besondere Familienevents,
  • Paarshooting,
  • Babybauch - Babyshooting,
  • Kita & Kindershooting
  • Haustiershooting
  • Trauerfotografie
  • Werbe & Industriefotografie

Kontakt

FotoLiebe Astrid Schmidt

Zichtauer Str.2

39624 Kalbe/Milde

Tel.: 0170 9123551

E-Mail: hello-FotoLiebe@web.de

 


follow me

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.