Brautkleidspende für einen würdevollen Abschied von Sternenkindern
Gespendete Brautkleider werden zu Abschiedskleidung oder Bettchen für stillgeborene oder zu früh geborene, verstorbene Kinder genäht.

Wohin mit meinem Brautkleid?
Welche Möglichkeiten gibt es für mein Brautkleid?
Das Hochzeitskleid hat für viele Bräute eine ganz besondere Bedeutung. Ich glaube, dass ist das wichtigste Outfit einer Frau in Ihrem Leben. Immer mehr Frauen spenden ihre Brautkleider für Sternen - oder Regenbogenkinder. Aus den gespendeten Stoffen bzw. Brautkleidern werden kleine Einschlagdecken, Abschiedsboote, Taufaufleger oder auch eine Art Briefumschläge für "das erste und das letzte Bild" zur Erinnerung genäht.
Bestatter und auch Sternenkinder Fotografen erhalten ein kostenloses Paket, welches den betroffenen Familien bzw. Angehörigen zugutekommt. Die Sachen werden auf Vorrat genäht, damit sie bei Bedarf sofort den trauernden Eltern bereitstehen.
Die freiwilligen Näherinnen schenken den Eltern die Baby-Kleidchen, um einen würdevollen Abschied zu gewähren. Sie wollen diesen Kleidern einen neuen Sinn geben und damit Paaren helfen, die das wohl schlimmste Schicksal, das sich Eltern vorstellen können, durchstehen müssen.
Wie kann ich meine Hochzeitskleidsspende abgeben?
Einige freiwillige Näherinnen findet ihr bei Himmelskleider oder Aktion – Nähen für Regenbogenkinder und Frühchen.
Bei Herzenssache findest du ein Kontaktformular zum Spenden deines Brautkleides oder auch Stoffe.
Auch könnt ihr bei DEIN-STERNENKIND spenden.
Wenn Babys sterben, ändert sich das Leben einer Familie komplett. Nichts ist wie vorher. Die Sternenkinder bleiben ihren Eltern nach dem Tod für immer in Erinnerung.
Sternenkinder – ein würdevoller Abschied
Jeder Mensch verdient es würdevoll verabschiedet zu werden.
Kommentar schreiben