Hochzeitsglückwünsche

Hochzeitsglückwünsche & Sprüche zur Hochzeit

Was schreibt man auf eine Karte zur Hochzeit?

TIPP

Schreib den Text, den du auf die Hochzeitskarte schreiben möchtest, vorher schon einmal auf. Zudem empfehle ich dir, eine Ersatzkarte griffbereit zu haben, falls du dich verschreibt.

Bei einem Glückwunschtext ist sehr viel Kreativität gefragt, denn einfach nur die üblichen Floskeln „Alles Gute zur Hochzeit“ oder „Wir gratulieren zur Hochzeit“ auf die Karte zu schreiben, ist nur die Pflicht.

Hochzeitswünsche solltet ihr immer eine persönliche Note verleihen.

Eine Möglichkeit wäre, dem Glückwunschtext einen Spruch oder ein Zitat voranzustellen. Einige Anregungen für Glückwunschtexte zur Hochzeit möchte ich Euch hier zeigen. Daraus könnt ihr leicht eure eigen Glückwünsche basteln, denn die einzelnen Textbausteine lassen sich leicht kombinieren. Am Ende des Glückwunschtextes die Grußformel und eure persönliche Unterschrift nicht vergessen.

Die Anrede auf der Glückwunschkarte

Auch die Anrede hängt natürlich in erster Linie davon ab, wie nahe du dem Brautpaar stehst. Die häufigsten Anreden auf einer Hochzeitskarte sind:

  • Liebes Brautparr
  • Liebes Hochzeitspaar
  • Ihr Lieben
  • Liebe Turteltauben
  • Liebe Anna, lieber Anton
  • Liebe Frischvermählte
  • Liebe Anna, lieber Herr Schulz
  • Sehr geehrter Herr ..., sehr geehrte Frau ...

Die folgenden Glückwünsche sind etwas umfangreicher. Bei denen ist die Anrede „Liebes Brautpaar“ in den ersten Satz eingebunden. Der gesamte Text erhält daruch mehr Substanz und wird sehr viel persönlicher.

  • Liebes Brautpaar! Wir wünschen euch zu eurem großen Tag nur das Beste! Ihr habt euch füreinander entschieden und wagt einen großen Schritt, der euch ein Leben lang miteinander verbinden wird. Möge dieser gemeinsame Lebensweg ein schöner sein, auf dem ihr euch gegenseitig unterstützt und Liebe schenkt.
  • Zu eurem großen Tag, liebes Brautpaar, wünschen wir euch nur das Allerbeste! Eure Liebe zueinander möge immer stark bleiben und euch in guten und in schlechten Zeiten fest miteinander verbinden. Genießt euren großen Tag und feiert schön!
  • Liebes Brautpaar! Jetzt ist es endlich soweit – ihr wagt den großen Schritt und sagt „Ja“ zueinander. Diese Entscheidung ist wunderschön, darum möchten wir euch auf diesem Wege alles Liebe und Gute und alles Glück dieser Welt wünschen. Wir freuen uns mit euch!
  • Es ist soweit! – Ihr, liebes Brautpaar, traut euch! Bei diesem besonderen Schritt möchten wir euch mit unseren guten Wünschen unterstützen. Möge euer gemeinsames Leben euch stets glücklich machen, sodass ihr an guten und an schlechten Zeiten fest zueinander haltet und euch ewig liebt.
  • Für euer gemeinsames Leben, liebes Brautpaar, wünschen wir euch auf diesem Wege von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute! Zusammen werdet ihr in der Zukunft viel erleben. Möge eure Liebe dabei von Tag zu Tag wachsen und euch mit Glück erfüllen.
  • Die Liebe ist etwas Wunderbares! Deshalb, liebes Brautpaar, freuen wir uns mit euch über euren Entscheidung, einander zu heiraten. Möge eure Liebe mit jedem gemeinsamen Tag wachsen und eure Beziehung zueinander noch weiter festigen und stärken. Wir wünschen euch alles erdenklich Gute zu eurem großen Tag!
  • Jetzt ist es offiziell: Ihr heiratet! Zu diesem großen Schritt möchten wir euch auf diesem Wege alles erdenklich Liebe und Gute und alles Glück der Welt wünschen. Möge eure Liebe zueinander stets erhalten bleiben, sodass ihr gemeinsam ein wunderbares Leben genießen könnt!
  • Zu eurem Hochzeitstag wünschen wir euch, liebes Brautpaar, von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe und Gute! Genießt euren großen Tag, an den ihr hoffentlich ein Leben lang gerne zurückdenken werden. Wir freuen uns, dass ihr eure Liebe mit dem Bund der Ehe besiegelt und wünschen euch ein tolles gemeinsames Leben!
  • Liebes Brautpaar! An eurem großen Tag schwört ihr euch die ewige Liebe und Treue. Diese große Entscheidung ist eine ganz besondere, zu welcher wir euch von ganzem Herzen gratulieren möchten! Für eure gemeinsame Zukunft wünschen wir euch nur das Beste, viel Glück, Freude und Gesundheit!
  • Zu eurem Hochzeitstag wünschen wir euch, liebes Brautpaar, von ganzem Herzen alles Liebe und Gute! Möge eure Entscheidung für einander euch ein Leben lang glücklich und zufrieden machen. Liebe und Respekt sollen von Tag zu Tag weiter wachsen und euch fest aneinander binden. Genießt euren großen Tag!
  • Liebe besteht nicht nur darin, dass man einander ansieht, sondern, dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft! Wir freuen uns von ganzem Herzen über Eure Entscheidung.
  • Liebes Brautpaar! Schon als ich Euch das erste Mal miteinander gesehen haben, wusste ich. Die beiden gehören für immer und ewig zusammen! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
  • Ich wünsche euch viele schöne gemeinsam verlebte Stunden, denn nichts ist wertvoller als ein Schatz von Erinnerungen aus dem man jederzeit schöpfen kann. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft! Wir freuen uns von ganzem Herzen mit euch.
  • Dass ihr aneinander wachst, euch gegenseitig stützt und in stürmischen Zeiten nicht gleich schwarz seht, sondern jeder weiß, was er am anderen hat, das wünsche ich euch. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!
  • Dass jeder von euch den Mut hat, auch seinen ganz eigenen Weg zu gehen und ihr dabei trotzdem immer wieder zueinander findet, das wünsche ich euch. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft! Wir freuen uns mit euch.
  • Denkt daran, dass eine gute Ehe von zwei Dingen abhängt: Erstens den richtigen Menschen zu finden und zweitens der richtige Mensch zu sein. Wir gratulieren zu eurer Hochzeit und wünschen euch alles erdenklich Gute.
  • Ihr beide habt Euch gesucht und gefunden – geht Euren gemeinsamen Weg stets mit Bedacht und achtet aufeinander. Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für euer gemeinsames Leben.
  • Die Ehe ist eine Brücke, gebaut aus Liebe und Vertrauen, die die Ehepartner auch in schweren Stunden tragen kann. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
  • Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt darin, dass man einander verzeiht, sich gegenseitig geheiratet zu haben. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft! Wir freuen uns von ganzem Herzen über Eure Entscheidung.

Klassische Sprüche zur Hochzeit

Zu den klassischen Sprüchen zählen Sprichwörter & Zitate bekannter Personen, die sich mit den Themen Liebe und Partnerschaft besonders befassten.

Die Kette der Ehe ist so schwer zu tragen, daß zwei Personen dazu gehören, manchmal sogar drei.
Alexandre Dumas, französischer Schriftsteller (1802-1870)

 

Heirat ist nicht das Happy End – sie ist immer erst ein Anfang.
Federico Fellini, italienischer Filmemacher (1920-1993)

Liebe ist das einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
Ricarda Huch, deutsche Schriftstellerin (1864-1947)

Wenn auf der Welt die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
Aristoteles, griechischer Philosoph (384-322 v. Chr.)

 

Eheleute, die sich lieben, sagen sich tausend Dinge, ohne zu sprechen.

Chinesisches Sprichwort

Man soll nicht glauben, dass die Ehe einfacher ist als der Zölibat.

Joseph Ratzinger, deutscher Theologe (Geboren: 1927)

Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben.
Katharine Hepburn, Schauspielerin (1907-2003)

 Liebe ist ein Fest, es muss nicht nur vorbereitet, sondern auch gefeiert werden.

Platon


Eine Gute Ehe beruht auf dem Talent zur Freundschaft.

Friedrich Nietzsche, 1844-1900


Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.

Christian Morgenstern, 1871-1914


Seine Freude in der Freude des anderen finden können: das ist das Geheimnis des Glücks.

George Bernanos, 1888-1948


Echte Liebesgeschichten gehen nie zu Ende.

Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916

Wenn ihr es ganz kurz machen wollt, weil nicht genügend Platz auf der Glückwunschkarte ist oder weil ihr einfach nicht viele Worte schreiben wollt habe ich einige kurze Vorlagen für Glückwünsche zur Hochzeit. Diese erfüllen die Mindestanforderung an einen Glückwunschtext.

Diese Texte umfassen lediglich ein oder zwei Sätze und sind eher formal gehalten.

  • Der Bund der Ehe ist eine ernste Sache, die man mit viel Humor und Heiterkeit angehen kann. Wenn, ja wenn man sich so sehr liebt wie ihr. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
  • Für euren gemeinsamen Lebensweg wünsche ich euch Rosen ohne Dornen, Pfade ohne Steine und eine Liebe, die niemals vergeht.
  • Tief in meinem Herzen, da wohnen ein paar Menschen und zwei davon seid ihr. Zu eurer Vermählung meine innigsten Wünsche, damit dieses Glück ihr niemals verliert.
  • Als gleichberechtigte Partner den Stürmen des Lebens zu trotzen und die Liebe dabei niemals aus den Augen zu verlieren, das wünsche ich euch zu eurer Vermählung.
  • Zu eurer bevorstehenden Vermählung möchten wir euch ganz herzlich gratulieren. Es ist einfach, ja zu sagen, wenn zwei Menschen sich so sehr lieben wie ihr es tut.
  • Wenn die Vögel im Mai zwitschern und die Bäume erblühen, dann sollt ihr euch für immer die Hände reichen. Herzlichen Glückwunsch zur Einfahrt in den Hafen der Ehe!
  • Euer Ja-Wort ist für mich die beste Kunde, die mich dieses Jahr erreicht hat. Sollte eine noch bessere kommen, dann stehe ich gerne als Taufpate bereit.
  • Der Bund der Ehe hat zwar schon eine lange Tradition, aber er wird niemals aus der Mode kommen. Herzlichen Glückwunsch dazu, dass ihr mit dieser Mode geht!
  • Die nächsten fünfzig Jahre wird sich zeigen, dass wahre Liebe wie die eure kein Land und keine Grenzen kennt.
  • Euer großer Tag möge ein unvergesslicher sein, der erst der Anfang von einem wunderbaren, gemeinsamen Leben ist! Das wünschen wir euch von ganzem Herzen.
  • Zu eurer Hochzeit wünschen wir euch von Herzen alles Gute! Genießt euren großen Tag, an den ihr euch ein Leben lang gerne erinnern werdet.
  • Wir wünschen euch zu eurem großen Tag alles erdenklich Liebe und Gute. Diese besondere Entscheidung wird euch ein Leben lang begleiten und euch mit Glück und Zufriedenheit erfüllen.
  • Von ganzem Herzen möchten wir euch zu eurem Hochzeitstag alles Liebe und Gute wünschen. Möge eure Liebe ewig wachsen und gedeihen!

Humorvolles zur Hochzeit

Hochzeitsglückwünsche dürfen durchaus auch mal etwas witzig verpackt werden, denn auch wenn Heiraten eine ernste Angelegenheit ist, sollte der Humor niemals zu kurz kommen.

  • Liebe Braut, jetzt ist es soweit: Du hast die offizielle Lizenz, die Arbeitskraft deines Angetrauten auszubeuten. Dabei viel Vergnügen, aber setzte sie sinnvoll ein und denk dran: Zufriedene Arbeitskräfte sind effizienter. Also lass Trinkgeld und Verpflegung springen. Glückwunsch zur Hochzeit!
  • Lieber Bräutigam, mit dem Trauschein erhältst du heute einen wiederverwendbaren Gutschein für Koch- und Putzarbeiten. Glückwunsch dazu, aber denk dran: Theoretisch ist der Gutschein ist übertragbar, also pass auf, dass er dir nicht geklaut wird. Alles Liebe zur Hochzeit!
  • Liebe ist eine Katze: Verspielt, verschmust und eigensinnig. Wer sie nicht füttert, dem läuft sie fort. Wer sie streichelt, den wärmt sie in kalten Nächten. Gebt ihr niemals Anlass zu kratzen, Lasst sie schnurren und verwöhnt sie mit Leckerbissen. Glückwunsch zur Hochzeit!
  • Habt ihr jetzt, was ihr wolltet? Freunde und Verwandte haben viel Geld investiert, um euch Hochzeitsgeschenke zu machen. Ich bin jetzt ehrlich: Ich investiere nur in stabile Objekte. Euch irgendwann zu trennen, steht nicht zur Diskussion, verstanden? Glückwunsch zur Hochzeit!
  • Liebe ist ein Vogel. Manche verletzt sie mit spitzem Schnabel, andere weckt sie mit Gesang. Mal hat sie Gegenwind, mal erleichtert Aufwind ihren Flug. Bleibt weiterhin der Wind unter ihren Flügeln und hört ihren Gesang auf ewig! Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
  • Die Liebe ist ein seltsames Spiel. Wie man es spielt, darüber weiß ich nicht viel. Ich weiß nur: Ihr geht als Gewinner hervor. Glückwunsch zur Hochzeit und ein kräftiges Schlückchen auf euch zwei!
  • Alles Liebe zur Hochzeit! Manche meinen, die Liebe sei das Licht und in der Ehe erhalte man die Stromrechnung, aber verlasst euch drauf: Ich würde euch immer bei der Rechnungsbegleichung unter die Arme greifen, damit sie euch nicht das Licht abdrehen.
  • Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Damit sie diamanten wird, nutzt jeden Tag eurer Ehe so, als wäre es der letzte und fühlt euch dabei so unbeschwert, als wäre es der erste.
  • Gleich startet ihr in die Flitterwochen! Kleiner Tipp: Wenn ihr euch nach dieser Probezeit nicht mehr ausstehen könnt, sollte einer von euch im Ausland bleiben. So spart ihr euch einen Haufen Geld, Ärger und Lebenszeit. Viel Glück und alles Gute zur Hochzeit!
  • In Hochzeit steckt „hoch“. Also genießt die Höhe und steigt von der Wolke da oben am besten nie wieder runter. Ach, und: Bitte fallt nicht aus allen Wolken, wenn ihr mein Geschenk öffnet. Alles Liebe zur Hochzeit!
  • Glückwunsch, Hochzeitspaar! Bin eigentlich wegen Kuchen gekommen. Jetzt ist auch das Drumherum nett geworden. Bitte gebt mir trotzdem das Kuchenrezept. Dann muss ich keine Hochzeiten mehr crashen – Gott sei Dank, denn eure ist die erste, von der ich es nicht bereue.
  • Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Zur Ehe gratuliere ich erst, wenn ihr gelernt habt, das Störgeräusch „Stimme des anderen“ erfolgreich auszublenden. Ich wünsche euch die Diamanthochzeit. Damit ihr dieses Ziel erreicht, lernt es lieber schnell.
  • Heute habt ihr euch getraut: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Mut! Wegen des konsumgesellschaftlichen Angebotsüberfluss traut sich das heute kaum mehr einer. Beweist denselben Mut in der Midlife-Crisis, dann seit ihr aus dem Schneider. Auf euch und den Boykott des Konsumwahns!
  • Geheimnisse einer langen Ehe: Gutes Werkzeug und Handwerksgeschick. Wenn etwas kaputt geht, werft es nicht auf den Müll, sondern repariert es. Wenn etwas eintönig ist, dann streicht es bunt. Alles Liebe zur Hochzeit und seht zu, dass eure Ehe Hammer wird.
  • Alles Liebe zu Hochzeit und eine traumhafte Zeit irgendwo dazwischen, denn das ist es, wo eine gute Ehe liegt. Irgendwo zwischen Harmonie und Herausforderung. Zwischen Liebe und Selbstliebe, Einheit und Selbstständigkeit und irgendwo zwischen Zugewinn und Verzicht.
  • Glückwunsch zur Hochzeit! Damit sie golden wird, nehmt euch nie als Selbstverständlichkeit. Genießt zu haben, was ihr wolltet, aber bedenkt, dass ihr es verlieren könntet. Macht euch nicht zu viele Sorgen und nehmt den Glanz von heute mit in euer Morgen.
  • Liebe ist nicht nur: „Wie wunderschön du bist.“ Liebe ist auch „Hör auf zu nerven: Ich will jetzt Zeitung lesen.“ Ich wünsche euch eine Ehe, die das erste über das zweite davon niemals in Vergessenheit geraten lässt. Glückwunsch zur Hochzeit!
  • Glückwunsch zur Hochzeit! Irgendwann werdet ihr einander ansehen und seufzend flüstern: „Für dich habe ich alles aufgegeben, das ich jemals wollte.“ Auf eine Ehe, die euch lächelnd hinzufügen lässt: „Gott sei Dank, denn du bist das einzige, das ich jemals brauchte.“
  • Dass ihr für euch brennt, ohne je zu verglühen. Einander lenkt, ohne euch darum zu bemühen. Euch fesselt, ohne einander in Ketten zu legen. Euch bessert, um dem anderen das Beste zu geben. Das wünsche ich euch zu Hochzeit – und ein Stück Unendlichkeit.

Witzige & lustige Sprüche

Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams, britischer Schriftsteller (1952-2001)

    In der Ehe pflegt gewöhnlich immer einer der Dumme zu sein. Nur wenn zwei Dumme heiraten, das kann mitunter gut gehn.
    Kurt Tucholsky, deutscher Journalist und Schriftsteller (1890-1935)

    Bevor du jemanden heiratest, solltest du ihn an einen Computer mit langsamer Internetverbindung setzen. Daran siehst du wie ein Mensch wirklich ist.
    Will Ferrell, US-amerikanischer Schauspieler (geb. 1967)

    Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.
    Clint Eastwood, US-amerikanischer Schauspieler (geb. 1930)

    Es gibt sicher viele Gründe für die Scheidung, aber der Hauptgrund ist und bleibt die Hochzeit.
    Jerry Lewis, US-amerikanischer Komiker (geb. 1926)

    Die Musik bei einem Hochzeitszug erinnert mich immer an die Musik von Soldaten, die in den Krieg ziehen.
    Heinrich Heine, deutsche Dichter und Schriftsteller (1797-1856)


 

 

Persönliche Hochzeitsglückwünsche

Liebe Katrin, lieber Tobias,

Mark Twain hat einmal gesagt:

„Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.“

Und wir freuen uns riesig mit Euch!

Es ist schön zu sehen, wie glücklich ihr miteinander seid. Und wir sind sehr dankbar dafür, dass wir euren großen Tag mit euch feiern dürfen.

Für euren gemeinsamen Weg wünschen wir Euch, dass er kinderreich, abwechslungsreich und abenteuerlustig ist und vor allem, dass niemand Euch eure Freude nehmen kann.

Fühlt euch umarmt, Susanne & Christian


Bezug zur Vergangenheit

Liebes Brautpaar,

wir gratulieren Euch von ganzem Herzen, dass ihr Euch gefunden habt und in Zukunft euren Weg gemeinsam gehen wollt. Nach all den prüfenden Jahren habt ihr nun den entscheidenden Schritt gewagt – darüber sind wir sehr erfreut.

Mit allem, was ihr in der Vergangenheit erlebt habt, habt ihr allen gezeigt, dass ihr gemeinsam durch Höhen und Tiefen gehen könnt und Nichts und Niemand Euch eure Liebe wegnehmen kann. Das ist wahrscheinlich die beste Voraussetzung für eine wundervolle Ehe.

Wir wünschen Euch für eure Zukunft alles Gute und natürlich gaaaanz viele Kinder!

Liebste Hochzeitsglückwünsche, Susanne & Christian


 

Gemeinsame Vorlieben

Liebes Brautpaar,

durch unsere gemeinsame Vorliebe für Musik wisst ihr sicherlich, dass die Liebe kein Solo ist, sondern ein Duett. Wir wünschen euch zu eurer Hochzeit, dass euer Lied nie verstummt, sondern dass ihr immer eine neue Strophe entdecken werdet…

Alles Gute wünscht euch Familie…

 

Hochzeitsglückwünsche von den Brauteltern

Liebe Katrin, lieber Tobias,

aus Liebe zu heiraten, ist wahrscheinlich einer der größten Glücksmomente für zwei Menschen. Für uns ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir unsere Tochter in gute Hände übergeben. Außerdem schätzen wir es sehr, lieber Tobias, mit dir einen tollen (Schwieger-) Sohn zu bekommen. Natürlich übergeben wir dir sehr gerne unsere Tochter, da ihre Zufriedenheit, ihre strahlenden Augen und innere Ruhe uns davon überzeugen, dass du der Richtige für sie bist!

Eure gemeinsame Zukunft liegt nun vor euch und wir wünschen euch dafür alles Glück der Welt!

In Liebe, Erika & Maik

Hier noch ein paar Zitate, mit denen man die persönlichen Glückwünsche zur Hochzeit noch etwas interessanter gestalten könnte, z.B. als Einstieg oder als Fazit am Ende:

„Die Ehe funktioniert am besten, wenn beide Partner ein wenig unverheiratet bleiben.“ (Claudia Cardinale)

„Es sind nicht die schlechtesten Ehen, wenn ein Blitz mit einem Blitzableiter verheiratet ist.“ (Tilla Durieux)

„Vielleicht ist das Band, das eine Ehe zusammenhält, für Außenstehende bisweilen so unverständlich, weil man es nicht sieht.“ (Jeanne Moreau)

„Seine Freude in der Freude des anderen finden können: Das ist das Geheimnis des Glücks.“ (George Bernanos)

„Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemand, um es mit ihm zu teilen.“ (Mark Twain)

Wichtig ist, dass eure Worte von Herzen kommen und ihr so dem Brautpaar, zusätzlich zu dem Hochzeitsgeschenk, eine Freude machen könnt.

Gestalte deine Hochzeitskarte also so, dass sie möglichst gut zum Brautpaar passt, baue kleine Gemeinsamkeiten ein und zeige deine wahre Freude, die von Herzen kommt.

Zusätzliche Idee für die Hochzeitskarte

Hast du vielleicht schöne Fotos, auf denen das Brautpaar gemeinsam abgebildet ist? Lege das beste Foto in deiner Hochzeitskarte bei. Eine kleine Überraschung, die sicherlich gut ankommt.

Was schreibe ich auf den Umschlag?

Wenn du die Hochzeitskarte versenden möchtest, darf die Anschrift des Brautpaares auf dem Umschlag natürlich nicht fehlen. Übergibst du die Glückwunschkarte aber persönlich, so kannst du den Umschlag gestalten, wie du möchtest.

  • Vor- und/oder Nachname des Brautpaares
  • Schöne Worte: "An das liebe Brautpaar" oder "Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit"
  • Eine Zeichnung deiner Kinder
  • Stilvolle Sticker

Schlussformel

Die Hochzeitskarte schließt mit einem kurzen Gruß ab und ist dann auch schon komplett. Ein paar Beispiele:

  • Mit den besten Wünschen Anna & Felix
  • Die besten Wünsche von Steffi & Kai
  • Eure Conny
  • Euer Maik
  • Eure Freunde Conny, Susann, Nancy, Norbert

Der Schluss

 

Es geht darum, dem Brautpaar zur Hochzeit alles Gute zu wünschen und natürlich auch eine schöne Zukunft. Zeige, dass ihr Wohlergehen dir am Herzen liegt. Damit du einen Anhaltspunkt hast, habe ich einmal drei Glückwünsche ausgewählt, die ich besonders schön finde ...

Ich wünsche Euch für euren gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute und das ganze Glück der Welt.

Ich wünsche Euch, dass ihr immer so verliebt und glücklich bleibt, wie ihr heute wirkt. Alles Gute zur Hochzeit.

Das Schicksal hat Euch zueinander geführt. Möge das Schicksal Euch alle Wünsche und Träume erfüllen.



Nun wünsche ich Euch viel Spass beim gestalten eurer Hochzeitsglückwünsche.

Seid ihr selbst noch auf der Suche nach einer passenden Hochzeitsfotografin?

Ein kleiner Tipp zum Schluss

Wenn du eine Hochzeitskarte kaufst, muss diese nicht leer sein. Du kannst viele Karten finden, in denen alles schon vorgedruckt ist. Grundsätzlich sind solche Karten kein Problem und oft auch sehr schön. Aber wenigstens die persönlichen Worte im Hauptteil, solltest du aber immer handschriftlich hinzufügen. Nur so bekommt deine Hochzeitskarte eine eigene Persönlichkeit und wird dem Brautpaar auch noch in vielen Jahren etwas bedeuten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Eure Fotografin mit Herz.


Was die Fotografie unendlich macht, findet nur einmal statt.

 

Eure Fotografin in Kalbe/Milde, Arendsee, Gardelegen, Salzwedel, - in ganz Sachsen Anhalt und Niedersachsen

Mein Service

  • Fotografin für eure Hochzeit,
  • besondere Familienevents,
  • Paarshooting,
  • Babybauch - Babyshooting,
  • Kita & Kindershooting
  • Haustiershooting
  • Werbe & Industriefotografie

Kontakt

FotoLiebe Astrid Schmidt

Zichtauer Str. 2

39624 Kalbe/Milde OT Engersen

Tel.: 0170 9123551

E-Mail: hello-FotoLiebe@web.de

 


follow me

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.