Erinnerungen sind das was immer bleibt
Fotos bringen mich immer wieder an diesen Momenten zurück, an denen sie entstanden sind - genau deswegen ist mir die Hochzeitsfotografie so wichtig und ans Herz gewachsen - ich kann sie für immer festhalten und mich in Ihnen verlieren & auch noch nach vielen Jahren!
Seid ihr mein nächstes Brautpaar?
 

Darina & Mathias - standesamtliche Trauung in Lüchow

 

Such nach dem Menschen, für den du Alles bist. Der anruft, nur um deine Stimme zu hören. Der mit dir lachen kann, der mit dir weinen kann.
Der an dich denkt, wenn er einschläft, wenn er aufwacht und dazwischen.
Jemand, der dich in den Arm nimmt - einfach nur so. Jemand, der dich nimmt wie du bist - der nicht versucht dich zu ändern, sondern auch selbst Kompromisse eingeht und an sich arbeitet. Der immer versucht, dich zu verstehen. Der hinter dir steht, auch wenn er es nicht versteht.
Such nach dem Menschen, der dich einfach nur von ganzem Herzen liebt und dann lass ihn nicht mehr gehen.



Fotos die eine Geschichte erzählen sind so wundervoll.
Wenn Jeder der es anschaut sich in seinem Kopf etwas anderes erzählt.
Bei dieser schönen Hochzeit war es warm und bei den zwei Süßen wird’s mir auch immer ganz warm ums Herz!
 

You are my everything 
Du bist mein Ein und Alles

 

"Glück ist, Zeit mit Menschen zu verbringen, die aus einem ganz normalen Tag, etwas besonderes machen."

 




 

Liebe steckt oft im Detail.

 


Love is what we are.
Love is what we began with.
Love is were we created.
❤️
Liebe ist was wir sind.
Liebe ist das, womit wir begonnen haben.
Liebe ist, wo wir geschaffen wurden.




Anika & Stephan - standesamtliche Trauung in Kalbe & Freie Trauung

Was war das für eine E M O T I O N A L E Trauung von Anika & Stephan!

 











 

Jeder Mensch ist wie eine Blume. Je nach Umgebung entwickelt man sich so oder so. Man entfaltet sich und je nach Beschaffenheit blüht die eine länger, die andere kürzer. Gott hat jede einzelne Blume geschaffen und sie dem Menschen zur Freude gegeben. 

 




Trauung  - auf dem Letzlinger Jagdschloss

Hier respektiere ich die Privatsphäre - dieses war eine Trauung, wo ich so gerne zurückblicke.


Ich kann mich noch an jedes Detail von der Hochzeit erinnern. 

Fotoshooting, Trauung - es war wirklich herrlich!

„Wenn ich bei dir bin, bin ich genau da wo ich hin gehöre.“
Es hat sich so gelohnt, denn hier steckte Liebe in jedem Detail.

Dorina & Steffen - standesamtliche Trauung in Kalbe/Milde

Momente für die Ewigkeit



Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
"Antoine de Saint-Exupery"

 

Heiraten ist einfach wunderschön.

 

 

Hast du schon dein Strumpfband?

 

Nach einer Früher entschieden sich viele Frauen für ein blaues Strumpfband. Daraus entwickelte sich der Brauch, dass das Strumpfband der Braut blau ist. Das blaue Band steht für Treue, Reinheit, Beständigkeit und soll dem Paar Glück bringen.

 



Wenn zwei Herzen im gleichen Takt schlagen, sollen sie das ihr ganzes Leben lang tun.

Katharina & Konstantin - Kirchliche Hochzeit in Hundisburg
Beauty is found all around you.
Schönheit ist überall um dich herum zu finden.



Wusstest du, dass das was Du ausstrahlst auch wieder zu Dir zurück kommt?
Bist Du voller positiver Energie, Lebensfroh und freundlich - dann wird es auch Dein Gegenüber sein. Achte mal darauf. Es ist verrückt wie man manche Situationen oder Skepsis mit einem ehrlichen Strahlen und Herzlichkeit umwandeln kann. Oder ist dir das sogar auch schon einmal ganz bewusst aufgefallen?
Diese beiden haben meinen Tag absolut bereichert. Wir hatten nicht nur ein traumhaftes Shooting, wir hatten ehrliche und ganz besondere Gespräche. Ich kann es nur immer wieder sagen, ich liebe meine Kunden und meinen Job!


 

Meine Leidenschaft - Hochzeiten begleiten - euer Tag - eure Momente.

Für mich gehört dieser Teil der Fotografie zu den schönsten Aufgaben. Ich liebe es & bin jedes mal aufgeregt, weine mit euch. Ja - ich bin gerne ein Teil eures Tages. Ein intimer Job - mit viel Nähe und Liebe.

 


 

Jeder Mensch ist wie eine Blume.

Je nach Umgebung entwickelt man sich so oder so. Man entfaltet sich und je nach Beschaffenheit blüht die eine länger, die andere kürzer. Gott hat jede einzelne Blume geschaffen und sie dem Menschen zur Freude gegeben.

 


Jessica & Martin - standesamtliche Trauung auf Schloss Goßler

Da gehen die beiden, ab sofort als Mann und Frau ihren gemeinsamen Weg.


Danke Jessi & Martin für diesen wundervollen Tag mit euch.
So viele tolle Emotionen und Momente. 
Die Standesbeamtin gab folgendes Gedicht von Jorge Bucay mit auf dem Weg. Dieses Gedicht beschreibt für mich perfekt was die Liebe & eine Freundschaft ausmacht!

 

 

 

"Ich will"
Ich will, daß du mir zuhörst, ohne über mich zu urteilen.
Ich will, daß Du Deine Meinung sagst, ohne mir Ratschläge zu erteilen.
Ich will, daß du mir vertraust, ohne etwas zu erwarten.
Ich will, daß du mir hilfst, ohne für mich zu entscheiden.
Ich will, daß du für mich sorgst, ohne mich zu erdrücken.
Ich will, daß du mich siehst, ohne dich in mir zu sehen.
Ich will, daß du mich umarmst, ohne mir den Atem zu rauben.
Ich will, daß du mir Mut machst, ohne mich zu bedrängen.
Ich will, daß du mich hältst, ohne mich festzuhalten.
Ich will, daß du mich beschützt, aufrichtig.
Ich will, daß du dich näherst, doch nicht als Eindringling.
Ich will, daß du all das kennst, was dir an mir mißfällt.
Daß du es akzeptierst, versuch es nicht zu ändern.
Ich will, daß du weißt, dass du heute auf mich zählen kannst ...
Bedingungslos

 

An solchen Momenten als Beobachter teilhaben zu dürfen, immer und und wieder das größte Glück glücklicher Menschen miterleben zu dürfen, das ist einfach unbezahlbar.

 



Kathleen und Matze - Trauzimmer im Standesamt Gardelegen

Freudentränen und Jubelstürme - alles war erlaubt & ein bissel Pippi hatte ich schon in den Augen.




Kein Ring, sondern Armbänder für das Brautpaar, mit eigener Signatur - so schön!
Die einen haben ihren Ehering an der rechten Hand, die anderen an der linken. Manche wollen eine schlichte Variante aus Gold, andere eine individuell gestaltete mit funkelnden Diamanten und aus hochwertigem Platin. Und in manchen Ländern trägt nach der Hochzeit nur die Frau einen Ring und der Mann keinen (siehe Prinz William und Herzogin Kate). Die Traditionen rund um den Ehering sind sehr vielfältig. Warum also nicht seine eigene Tradition machen und sich für eine Alternative zum gängigen Ehering entscheiden.



Es sind genau diese Momente, warum ich meinen Job so liebe,
warum ich jede Hochzeit und jedes Brautpaar feiere,
warum ich beim Bearbeiten der Bilder mit einem Lachen vor dem Rechner sitze,
warum die Liebe das schönste auf dieser Welt ist.
Pure Liebe und Freude in einem Bild. Und ja, Emotionen können mit Bildern eingefangen werden. Und ja, mit solchen Momentaufnahmen spürt man die Emotion vom Hochzeitstag auch nach Jahren noch einmal.

 

Jede Hochzeit ist einzigartig. Das Gleiche gilt für die Brautsträuße. Ich finde es echt klasse welche kleinen Kunstwerke dort entstehen.

 

 

Die richtige Pose für ein Brautpaarshooting - die gibt es nicht.

 

Denn jedes Shooting verläuft unterschiedlich, jedes Paar ist unterschiedlich. Was hier vollkommen entspannt und sinnlich ausschaut, kann bei jemand anderem Paar vollkommen verkrampft aussehen und dieses drückt man automatisch auch im Gesicht aus.

 


Nicki & Dustin - standesamtliche Trauung auf dem Letzlinger Jagdschloss

 

Es war ein so ein toller Tag mit euch beiden!

Wir hatten Spaß beim Fotos machen und ihr habt euch vor der Kamera wohlgefühlt. Ich denke, dass sieht man euch auch an.

Das ist für mich als Fotografin ein tolles Gefühl.


"Be silly. Be fun. Be different. Be crazy.
Be you, because life is too short to be anything but happy." 
"Sei albern. Sei lustig. Sei anders. Sei verrückt.
Sei du, weil das Leben ist zu kurz um zu sein alles andere als glücklich. "

 

Beim Shooting gebe ich meinen Brautpaaren gern kleine Aufgaben, um natürliche und ungestellte Momente einfangen zu können. Eine meiner Lieblingsaufgaben ist es, die Paare laufen zu lassen. 

 

 

... und dann kommt da jemand, der dein Leben noch viel bunter macht.

 

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
And nothing else matters ... 

 

Lieben heißt ...
aufeinander zugehen, so weit wie möglich, einander Raum geben, so weit wie nötig.
Und Tag für Tag miteinander wachsen, denn nur wenn wir zusammen wachsen, können wir auch zusammenwachsen.

Ich danke Euch sehr für euer Vertrauen!
Dafür, dass ich so viele Momente für euch einfangen und Teil eures schönsten Tages sein durfte.

 

"Ich gehe mit Dir - Du gehst mit mir, ein JA für unseren gemeinsamen Weg."

 

Seid ihr mein nächstes Brautpaar?


FotoLiebe Astrid Schmidt

Zichtauer Str.2

39624 Kalbe OT Engersen

 

hello-FotoLiebe@web.de

0170 9123551